Frontpacker mit 110PS?

17. Okt. 2010, 19:00 Unknown User

Frontpacker mit 110PS?

Hallo! Ich hätte mal ne frage, wir Säen seit diesem Jahr mit ner 3m Kombination-aufgesattelt-von regent mit orbit kreiselegge und seedstar sämaschine mit scheibenscharen. Als walze haben wir die 450mm wellenpackerwalze drin. schafft unser case mxu 110 noch nen frontpacker? oder hat es noch einen sinn frontpacker mit messerschneidvorsatz mit der walze? Hab mich über kerner erkundigt und der verkäufer hat gemeint wenn der packer richtig eingestellt ist, merkt man ihn gar nicht.....aber der hat immerhin ca 1300kg!er meinte das gewicht müsse er haben das er richtig arbeiten kann,verdichtung und so!von regent hat nur 670kg hat auch andere ringe-spitz zulaufende sollen aber nicht so gut verdichten wie die flachen von kerner. was meint ihr? frontpacker ja oder nein...und falls ja welcher.würd schon eher zu kerner tendieren. Merce übrigens haben sandig-lemige böden - niederbayern

Antworten: 3

17. Okt. 2010, 19:36 Marchler_Helmut

Frontpacker mit 110PS?

Hallo Ich fahre mit 95 Ps mit Frontpacker ( Hammerschmid ) Kreiselegge ( Vogel & Noot ) und einer Kverneland Sähmaschine alles 2,5m breit auf Lehmigen Böden. Es ist nur für den Traktor wichtig das du einen Unterzug hast bei deiner Fronthydraulik wegen dem Gewicht das der Traktor nicht in 2 Teile mal da steht.

17. Okt. 2010, 19:45 Tom11

Frontpacker mit 110PS?

Hallo Schaffen wird er es schon. Würde für die leichtere tendieren. Was die Frontwalze an Voraarbeit leistet, vermindert deine Spurtiefe. Die ehemals schweren Untergrundpacker der Gutsbetriebe stehen meistens heute abseits. Es soll eine Vorarbeit für geringere Spurtiefe sein, denn Rest macht Dir die Kreiselegge.

19. Okt. 2010, 07:02 Tom11

Frontpacker mit 110PS?

Hallo Haben Crosscillringe mehr Krümelwirkung als der Kerner mit Ringen ?