- Startseite
- /
- Forum
- /
- FILMTIPP: Lourdes
FILMTIPP: Lourdes
13. Dez. 2009, 09:57 teilchen
FILMTIPP: Lourdes
Ich kann Euch den Film Lourdes, der zur Zeit in den österreichischen Kinos läuft, sehr empfehlen. Inhalt: Wallfahrt nach Lourdes: Die wundersame Heilung der gelähmten Christine löst in ihrer Reisegruppe Freude, aber auch Neid und religiöse Verunsicherung aus. Kühle Studie des Religions-Tourismus, böse Missgunst-Komödie, Drama eines spirituellen Notfalls - Jessica Hausner hält als Drehbuchautorin wie Regisseurin alle möglichen Lesarten ihres Films bis zur pointierten Schlusseinstellung gekonnt in Schwebe. Beachtenswert ist, dass der Film sowohl eine ökumenische Auszeichnung vom Vatikan als auch eine von der Vereinigung der Atheisten bekommen hat. Die Anerkennung von beiden Seiten zeigt, dass der Film das Thema “Wunder” sehr differenziert angeht, und dass sowohl Gläubige als auch Nicht-Gläubige darin respektiert werden.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
lässt auch ihr euch jetzt verstaatlichen???
...um eine eventuelle pleite abzuwenden??? hat nur vorteile: - jobsicherheit auf lebenszeit - gute bis überdurchschnittliche bezahlung - nette arbeitskollegen (die stören nicht einmal) - jedes jahr ei…
josefderzweite gefragt am 14. Dez. 2009, 09:55
- 0
BVD Untersuchung
Kann mir jemand sagen, warum wir im Land Salzburg bei jedem neugeborenen Kalb eine Gewebeprobe für die BVD Untersuchung machen müssen und in anderen Bundesländern das kein Thema ist ? mfg Liesbeth
liesbeth gefragt am 13. Dez. 2009, 20:38
- 0
Ford 4830 Betriebsanleitung, wer kann weiterhelfen ?
Ich würde für den Ford 4830 Betriebsanleitung (oder kopie) brauchen , wer kann mir weiterhelfen ?
Moarpeda gefragt am 13. Dez. 2009, 20:36
- 2
Abladen Holzschnitzel
Hallo ich hätte gerne einen Ratschlag. Wir haben eine Holzschnitzelheizung mit einem ca. 60 m3 grossen Hochbunker. Für das Schnetzeln verwenden wir nur gut gelagertes trockenes Holz und führen es mit …
Steyr548 gefragt am 13. Dez. 2009, 20:25
- 2
Wenn Österreicherinnen und Österreicher Muslime werden.....
....heute ein Bericht im Kurier: 2 Österreicherinnen und ein Österreicher kommen in diesem Bericht zu Wort und begründen warum der Islam "ihre" Religion geworden ist und warum sie konvertiert sind. Be…
helmar gefragt am 13. Dez. 2009, 19:25
ähnliche Links