Fendt Vario Triebsatz

17. Feb. 2012, 21:35 Fendt77

Fendt Vario Triebsatz

Hallo mitnander Ich habe gehört das man mitlerweile auch einen defekten Triebsatz Repariren lassen kan. und nicht gleich von Fendt nen neuen benödigt. Weis da zufällig jemand eine Adresse??? Vielen dank in voraus.

Antworten: 8

17. Feb. 2012, 22:35 Jollis

Fendt Vario Triebsatz

Seit wann sind die fendt getriebe kaputt meinte bei fendt gibt es keine getriebe schaden?

18. Feb. 2012, 09:37 Teuschlhof

Fendt Vario Triebsatz

Würde mich auch interressieren wer das macht. An und für sich ist die reparatur ja keine Hexerei. Aber wenn Du einen Triebsatz von Fendt nimmst bekommst du einen Tausch und keinen neuen. Der komplett überarbeitet wurde und mit Garantie. Weiss nicht ob sich dann die "Banderei" dafür steht denn der Triebsatz kostet kein Geld im Vergleich zu anderen Getrieben.

18. Feb. 2012, 11:18 secura

Fendt Vario Triebsatz

Hallo! Gib dir einen Tip, statt Fendt Vario. Kauf dir einen Schlepper mit Lastschaltgetriebe ,die haltens angeblich länger. Es kann doch nicht sein das es angeblich bei Fendt normal sein soll so bei ca 7000 bis 9000 h soll ein Triebsatz kaputt sein. Kenne auch schon zwei solcher Fälle, die keine freude damit hatten. Gruss J.

18. Feb. 2012, 15:07 golfrabbit

Fendt Vario Triebsatz

@secura Bitte zeig mir einen der Freude daran empfindet, wenn eine Reparatur (Tausch) ins Haus steht. Wenn der Triebsatz angeblich die Hälfte eines LS-Getriebes kostet, müßte demnach der Schalter gut 15000 h halten um günstiger abzuschneiden - realistisch? Würde das Risiko auch scheuen und den Tauschsatz samt Garantie einbauen.

18. Feb. 2012, 16:25 FraFra

Fendt Vario Triebsatz

ich kenn welche die brauchen bei 90 94er pro 1000er service eine kupplung 309 ci kupplung lastschalter-defekte lammelenpakete 0815 gertriebe---syncronringe geputzt usw usw ich kenns halt vom john deer auto powr -in bayern-der den triebsatz repariert-wird beim fendt auch machbar sein ich muss vom fendt nur träumen :-(

18. Feb. 2012, 16:30 Birk

Fendt Vario Triebsatz

Ein lastschaltgetriebe oder auch eins ohne wird auch irgendwann geräusche machen. Problem ist nur das ein Lastschaltgetriebe oder ein normales getriebe sehr teuer ist. Alleine ein synchronring kostet bei zf getrieben 1200€ ein ganzes Getriebe dann schon mal ohne einbau 30 tsd € ich schreib das hab letztes Jahr eine solche Rep gehabt. Das vario getriebe ist sehr schnell getauscht und ist mit ca einem Drittel der Kosten rel. Günstig. mfg 714er Fahrer

18. Feb. 2012, 20:08 Arion820

Fendt Vario Triebsatz

Fendt 77 Mal eine Antwort auf deine Frage. Angeblich repariert ein Lehrer der Landwirtschaftschule Hatzendorf auch Fendtgetriebe.

18. Feb. 2012, 21:17 Birk

Fendt Vario Triebsatz

ZF Schaltgetriebe mit Lastschaltung Schlüter Eurotrac 200 ps kostet das Bei den größeren Fendt Getrieben mit Schaltgetriebe ist das selbe drin. Naja wer sagt das ist teuer der hat wohl noch keines richten lassen. Alleine der Arbeitsaufwand lag bei 10tsd€ war ne rießen Arbeit. Einzelne Teile des Getriebes auszutauschen kam nicht in frage weil zuviele synchronkörper schon am verrecken waren. Bei dem Preis war jedoch die kupplung auch dabei aber die kost ja nur gute 2000€