- Startseite
- /
- Forum
- /
- EURO - Totgesagte leben länger!
EURO - Totgesagte leben länger!
16. Jan. 2012, 07:19 DJ111
EURO - Totgesagte leben länger!
Also je länger darüber geschrieben und diskutiert wird, desto weniger glaube ich an einen tatsächlichen Totalabsturz des €! Ausserdem sind wir bei den derzeitigen Anzeichen - niedrige Zinsen usw. - eher einer Deflation als einer Inflation nahe. Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man aber gut daran verdienen, wenn man die Angst und Panik der Massen schürt und gezielt daraus Profit macht ... oder? Die, welche Geld haben wissen nicht was sie alles schnell kaufen sollen, damit möglichst wenig flüssiges da ist und kaufen so zu übertriebenen Preisen Grundstücke, Häuser und lackiertes Metall in allen Variationen und die, welche hohe Verbindlichkeiten haben, träumen von einem Totalausfall und einem Start bei Null und einem einfachen Schuldenerlass - halte ich auch für nicht ganz realistisch. Wie seht ihr das so ...? Schönen Tag wünsch DJ!
Antworten: 4
16. Jan. 2012, 08:00 biolix
€ - Totgesagte leben länger!
GM DJ ! na ja, das sit schon gut mit der Steigerung der Grundstückspreise, ist ja Angebot und Nachfrage.. Denn so dreht es sich noch ein wenig weiter, der der noch ein wenig Grund hat verkauft es den größten Profiteuren der letzten Jahrzehnte, udn wenn das Geld dann weg ist, haben wenige alles und auch noch die Häuser udn Grundstücke.. was dann kommt, möchte ich mir gar nicht ausdenken... Und keiner träumt vonm Totalsausfall, oder du ? Wer will das denn, nur ein Pyramidenspiel bricht mal zusammen, aber normal sollte es schon der Dollar sein, aber da steht halt zu viel "Macht" dahinter... lg biolix
16. Jan. 2012, 08:02 Fallkerbe
Hallo, mit der Währungsangts schafft man es, das sich die Leute (unüberlegt) von ihren Ersparnissen trennen. Es werden viele Ausgaben vorgezogen oder nur deshalb getätigt, weil die Währungsangst grasiert bzw als Ausrede für unwirtschaftliche Ausgaben herhalten muss. Fragt mal den Lama eueres Vertrauens. Der lacht sich doch schief. Wird nicht sehr lange dauern, da bereuen manche, ihre finanziellen sicherheitsnetze so leichtfertig verbraucht zu haben- "Vorhergesagte Katastrophen finden nicht statt" Das gilt für den mayaWeltuntergang genauso wie für den Eurokollaps
16. Jan. 2012, 08:59 biolix
Hallo ! und wer will das fallkerbe ? Es geht doch um das ewige Wirtschaftswachstum und darum ist das eben gewollt, und wenn das Geld auch noch weg ist, was ist dann ? Uund der "Lama deines Vertrauens" hat wahrscheinlich wie meiner immer gesagt "das musst du langfristig sehen, immer drinnen bleiben und aussitzen.." . Heute ärgern sich viele die nicht rechtzeitig ausgestiegen sind.. lg biolix p.s. warum hast du vorher auch nicht von der sonstigen Wirtschaftsförderung gesprochen, und endlich auch Stopp den Ausbau vom Straßenbauförderungen etc. ?
16. Jan. 2012, 09:35 Fallkerbe
@biolix, ich bin eindeutig FÜR strassenbau. Strassenbau ist eine kernaufgabe des Staates. dein LAndMAschinenhändler des vertrauens spricht von aussiztzen? meiner eher von schönen Traktoren, Seilwinden, Rückezügen usw. ;-) mfg