- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ertragssteigerung
Ertragssteigerung
11. Apr. 2016, 20:43 nico.r(cvz1)
Ertragssteigerung
Guten Tag, ich bin zwar kein Landwirt aber eventuell zukünftiger Unternehmer wenn es dank ihrer hilfe klappt. Ich bin zufälliger Weise auf eine abgewandelte form des \"vertical farming\" gestoßen. Bei dieser form handelt es sich um eine Art mehrstöckiges Gebäude in einer Dimension eines Ackerfeldes, auf den verschiedenen Ebenen werden beliebige sorten von food und oder cash crops angebaut. Meine Frage richtet sich vorallem an die Fachleute unter Ihnen bezüglich der machbarkeit und der realisierung und wie es mit den potenriellen Umsätzen aussieht. MFG
Antworten: 2
11. Apr. 2016, 21:08 Juglans
Ertragssteigerung
Forget it! Um die Summe die so ein Ding kostet kannst du dir in Osteuropa einen Großbetrieb mit einigen tausend ha Land kaufen wo du kostengünstig produzieren kannnst und eventuell ein kleiner Gewinn überbleibt. Nahrungsmittelpreise sind billig und werden auf absehbare Zeit solche Investitionen nicht abzahlen. mfg
11. Apr. 2016, 21:24 thomas.t3
Ertragssteigerung
Hallo Es ist schwer von normalen Ackerflächen Profit zu ernten, wie soll sich das zahlen? In der Ukraine oder Russland liegt sooooo viel Land brach.. Warum muss ich dann am Mond anbauen? Ach mann... ich bin einfach nur verkorkst ;) Lg