- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erscheinungen der besonderen Art......
Erscheinungen der besonderen Art......
16. Apr. 2009, 20:12 helmar
Es kommt immer wieder vor, dass manche Leute in den verschiedenen Alltagsgegenständen das Abbild der Hl. Maria zu sehen meinen.........aber das Antlitz Jesu im Schokoriegel, wie vor kurzem in Holland? Für die einen Zufall, und für andere............? Ja was wohl? Mfg, helmar
Antworten: 2
16. Apr. 2009, 20:34 liesbeth
Auch der Teufel hat die Macht als Engel zu erscheinen! Wohl dem der es unterscheiden kann. Mfg Liesbeth
17. Apr. 2009, 19:08 Hausruckviertler
Liebe Helmar und alle anderen Kirchenhasser, ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass Glaube und Kirche eigentlich 2 Paar Schuhe sind. Mit der Kirche habe ich auch so meine Probleme, werde aber deshalb nicht austreten. Aber meinen Glauben lass ich mir von niemand schlecht reden. Was mich immer wundert, wenn euch die Kirche und der Glaube sowieso irgend wie am A...h vorbeigehen, warum schreibt ihr immer wieder darüber hier im Forum? Wenn ihr ehrlich mit euch selber seid, dann müsst ihr euch eingestehen, dass es euch doch keine Ruh lässt, weil ihr im Hintekopf doch die Angst verspürt, was ist, wenn es doch was gibt, was wir uns nicht erklären könen? Im Grunde genommen, seid ihr auch Suchende. Was ihr wollt ist eine Religion, die ganz nach euren Bedürfnissen ausgerichtet ist. Demnach müsste es soviele Religionen geben wie es Menschaen auf der Welt gibt, weil jeder andere Bedürfnisse hat. Gottes Maßstäbe sind für uns Menschen schwer begreifbar und werden deshalb von vielen abgelehnt. Macht ihr euch überhaupt Gedanken über den Sinn des Lebens? Weshalb wir auf der Welt sind? Weshalb wir eine Seele haben? Ich kann euch auch nicht eine schlüssige Antwort darauf geben. Ich bin kein Theologe. Aber wer sich mit diesen Gedanken ernsthaft auseinandersetzt muß zur Überzeugung gelangen, dass das Leben auf der Erde nicht nur nach den Darwinischen Gesetzen abläuft (soviel er auch recht hat mit seiner Evolutionstheorie), sondern einer übergeordneteten Macht zu gehorchen hat. Ich halte nichts von diesen Glaubenseiferern, diesen Fanatikern, in welcher Form auch immer. Sie haben auf der Welt genug Unheil im Namen der Kirche oder des Glaubens angerichtet. Ich denke, dass auch Jesus mit solchen nichts am Hut hätte, würde er heute leben. Wunder sind natürlich zu hinterferagen und niemand ist in diesen Sachen kritischer als die Kirche selber. Wenigstens in diesem Punkt handelt sie richtig. Erst gestern abend habe ich in irgend einem Sender wieder zufällig etwas über Nahtoterlebnisse gesehen, wo mit Hirnstrommmessungen nachgewiesen wurde, dass solche klinisch Tote keinerlei Hirnaktivität mehr hatten, aber trotzdem den Operationsverlauf beschreiben konnten, weil sich ihre Seele aussehalb des Körpers befunden hat und alles mitverfolgen konnte. Kritiker werden das als Manipulation bezeichenen, was ich mir nicht vorstellen kann. Es sei denn, die Wissenschaftler die das präsentiert haben lügen ganz einfach. Dann muß man aber auch sagen dürfen, dass die lügen, die Wunder bestreiten. Die die glauben wollen werden glauben, die die nicht wollen glauben eben nicht. Gibt es ein Leben nach dem Tod, woran ich glaube, dann haben die, die es glauben auch den Vorteil daran teilhaben zu können. Gibt es kein Leben nach dem Tod, dann ist es sowieso egal ob ich geglaubt habe oder nicht. Ohne Glauben und Religion ist das Leben sinnlos. Den irdischen Gestezten kann ich entfliehen, wenn ich nur schlau genug bin, der ewigen Gerechtigkeit nicht. Daran sollten die denken, die sich anmaßen ohne Gott leben zu können. Ihr aber alle, die ich hier angesprochen habe, könnt sicher sein, dass ich euch deshalb nicht verachte, weil ihr nichts glaubt, ihr tut mir eher leid. Und ich hoffe für euch, dass Gott euch nach euren Taten beurteilt und nicht nach eurem Glauben, weil schlechte Menschen seid ihr trotzdem nicht.