- Startseite
- /
- Forum
- /
- Er Lebt!!!!!!
Er Lebt!!!!!!
18. Aug. 2012, 15:29 steyr8100chrisi
Er Lebt!!!!!!
Hallo ich bin ganz aufgeregt. Unser 8100er Läuft nach ner kurzen Visite bei der grünen Mafia wieder wie ein Uhrwerk. Aber mal der Reihe nach: Am Samstag waren wir bei der Mafia in Zwettel und haben uns eine neue Batterie geholt. Zu hause haben wir sie eingebaut und gestartet ich hab während des Startens neben dem Starter gestanden und fachmännisch wie immer mit dem Hammerstiel gegen den Starter geklopft. Und gleich ist er angesprungen. Ich bin so happy. Ich glaube aber das eher die alte Batterie die schon 8 Jahre gedient hatte hinüber war aber die Leute die im anderen Beitrag gemeint haben es ist unnötig eine neue Baterrie zu kaufen denen ist damit unrecht getan worden. Danach haben wir gleich mal unsere Felder für den Senf als Winterbegrünung geegt und jetzt ist der Traktor wieder top und die Baterrie war mit 190€ biliger als ein langer aufenthalt in der Werkstadt. Ich bin einfach so happy.
Antworten: 9
18. Aug. 2012, 16:59 Sperre_234
Er Lebt!!!!!!
Hallo Chris Die Freude ist nicht nur auf deiner Seite. Habe dir ein passendes Lied zur Stimmung herausgesucht Hurra er lebt noch
18. Aug. 2012, 17:04 helmar
Er Lebt!!!!!!
Da Hoizmichl? Mfg, Helga
18. Aug. 2012, 17:06 Obersteirer
Er Lebt!!!!!!
@steyr8100chrisi Hallo Würde dir aber auch raten einen Austauschstarter zu kaufen den auf lange sicht ist die Starthilfe mit dem Hammer auch keine Lösung ! Gruss Obersteirer
18. Aug. 2012, 17:09 steyr8100chrisi
Er Lebt!!!!!!
Ich bin happy mir kam das auch so komisch vor das die Kabel vom Ladegerät heiß geworden sind usw. Jetzt hät die neue Baterie hoffentlich wieder einige zeit. Wir benutzen den Steyr weniger als den 30er aber wenn dan fast immer am staubigen Feld. Dier Senf ist jetzt drinn und bald werden wir auch noch den Winterrogen anbauen und eggen.
18. Aug. 2012, 17:19 Fallkerbe
Er Lebt!!!!!!
@steys8100 Bremsen mit dem holzklotz, starten mit dem Hammer- klingt nach einem tiptop gewarteten Fuhrpark ;-) Und die "mafia" soll dann wunder wirken, wenn man mit den verluderten Karren mal nicht mehr weiter weiß, der karren wegen einem Elektrodefekt abbrennt oder ohne Bremse den Hügel runter kullert. mfg
18. Aug. 2012, 17:19 Fallkerbe
Er Lebt!!!!!!
sorry, doppelpost
18. Aug. 2012, 17:25 steyr8100chrisi
Er Lebt!!!!!!
Ne ich meinte mit Holzklotz das wir wenn etwas länger im Hof steht immer einen Holzklotz unterlegen die Maschinen sind alle Tip Top die Bremsen sind so gut das man sich bei einr Vollbremsung beim 8100er die grauen Zellen anhaut
19. Aug. 2012, 12:50 Neudecker
Er Lebt!!!!!!
Hallo Chrisi Zuerst muß ich dir zu deinem Erfolg mit der Traktorreperatur gratulieren. Aber ich hätte eine Frage - . Was ist die Grüne Mafia ??? Bitte könntest Du uns das etwas näher erklären. Solltest Du Dir selber nicht ganz im klaren sein, dann sei bitte etwas Vorsichtiger. So eine Wortwahl könnte schwerwiegende Folgen haben. Liebe Grüße Euer Neudecker
19. Aug. 2012, 13:10 steyr8100chrisi
Er Lebt!!!!!!
Ok ich werde mal etwas auf meine Wortwahl achten