einzelkornsämaschine

16. März 2014, 18:10 Bauer900

einzelkornsämaschine

Hallo Leute! Habe eine 6- reihige Kuhn Planta2 mit aufgebauten Düngerstreuer. Habe durch zupacht jetzt unebene und steinige Böden zu bestellen. Meine Frage an euch: wäre hier eine Maxima besser? Die genau dort ablegt wo die Tiefenführung passiert? Die Planta wird ja vorne(über Tiefenführungsräder) und hinten(über Farmflex) gesteuert. Ist hier die Tiefenführung auf unebenen steinigen Böden ein großes Problem? Meine Fahrgeschwindigkeit beträgt 4-5km/h und habe das Säelement mit Federn vorgespannt um Vibrationen am Säkörper so gut wie möglich zu vermeiden. Was meint ihr dazu? Ich denke mir die Maxima muss auch den Steinen weichen? DANKE!!

Antworten: 1

16. März 2014, 20:16 JAR_313

einzelkornsämaschine

hallo, bei der Fahrgeschwindigkeit wirst kein Problem haben Die Tiefenführung über die beiden Rollen arbeitet ja wie ein Tandemlaufwerk und berühigt die Körperführung. Die vordere Rolle ist zudem ziemlich nahe am Ablagepunkt und hat nur einen kurzen Hebel zum Drehpunkt am Körper. Steine tun schon weh, die Maschine muss aber auch mit den Federn das aushalten mfg josef

ähnliche Themen

• 0

Leindotter

Kann man Leindotter als Zweitfrucht zB nach Weizen anbauen und noch brauchbare Erträge erzielen?

208 gefragt am 17. März 2014, 17:26

• 0

Schäffer 3033s Problem

Hallo ! Hab ein Problem mit meinem Schäffer Hoftrac. Seit kurzem kann ich zeitweise nicht mehr Rückwärtsfahren. Heute wars auch wieder soweit, plötzlich ist er dann doch weggefahren aber nur ganz lang…

AUK gefragt am 17. März 2014, 16:16

• 1

Traktor förder zu wenig Hydrauliköl / Ölpumpe zu schwach

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage: Ich besitze einen New Holland TCE50 und verwende diesem im Obstbau mit einen doppelten hydr. Schnittholzschwader + Schlegelhäcksler. Allerdings kann der Schn…

Koberfra gefragt am 17. März 2014, 12:52

• 0

Kosten Einspritzpumpe abdichten Lucas

guten Tag Kollegen was wird ungefähr verlangt für die Abdichtung einer 3zylinder Lucas ESP? mechanische verteiler ESP ein richtwert wäre gut um nicht völlig über den tisch gezogen zu werden!

FraFra gefragt am 17. März 2014, 09:38

• 0

Arbeit

Mir ist zu hören u. sagen gekommen das firma Arbeithuber Big-lift frontladerbau usw. einen mitarbeiter bräuchte. Monteur usw.

bernhart gefragt am 17. März 2014, 00:17

ähnliche Links