- Startseite
- /
- Forum
- /
- Drehzahl Frontzapfwelle?
Drehzahl Frontzapfwelle?
13. Sept. 2011, 18:29 kgsaenger
Drehzahl Frontzapfwelle?
Hallo, ich bin gerade dabei einen gebrauchten Schmalspurtraktor von Kubota zu kaufen, der nachträglich mit einer Frontzapfwelle ausgerüstet wurde. Ich möchte gerne eine Schneefräse dran hängen und nun wurde mir gesagt, ich würde eine genaue Angabe der Drehzahl der Frontzapfwelle für das Übersetzungsgetriebe benötigen. Das dumme ist, niemand kann sich mehr erinnern und es steht auch nirgends. Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Drehzahl einer Frontzapfwelle heraus finden kann? vielen Dank! Grüße, K.Kalchner
Antworten: 3
13. Sept. 2011, 19:55 mulcher
Drehzahl Frontzapfwelle?
Mit einem Drehzahlmesser. Eine gute Werkstatt hat sowas. mfg
14. Sept. 2011, 12:29 Josefjosef
Drehzahl Frontzapfwelle?
kann mich mulcher nur anschließen. sowas hat doch jede Werkstatt! josef
14. Sept. 2011, 14:12 pepbog
Drehzahl Frontzapfwelle?
meines wissens ist die kubota frontzapfwelle 1:2 zur Kurbelwellendrehzahl untersetzt ergo: bei 2000 U/min Motordrehzahl = 1000 U/min Zapfwellendrehzahl.
ähnliche Themen
- 0
welcher Mulcher für den Frontanbau?
welcher Mulcher eignet sich am besten für den Frontanbau, b.z.w. verlegt am wenigsten die Kühlerhaube des Traktors bei trockenem Material? danke für deinen Beitrag
Joe_D gefragt am 14. Sept. 2011, 18:17
- 0
Taschengeld
Schule abgeschlossen, wieviel bezahlt ihr euchen Kindern im Monat. Oder habt ihr andere Abkommen ausser Geld. Was sind die vorstellungen der Jugend LG rossi
rossi gefragt am 14. Sept. 2011, 14:08
- 3
Rinder beissen an Holz - warum?
Hallo Kollegen! Ich habe eine Frage, vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen. Und zwar habe ich einige Rinder auf Stroh in einem älteren Stall. Die Futterböden dort drinnen sind aus Holz. Mir …
kuhlinarrisch gefragt am 14. Sept. 2011, 13:58
- 1
Funk nachrüsten bei Seilzugwinde?
Hallo Zusammen Hätte eine Frage ob einer von euch schon eine "konventionelle Seilwinde" (mit Handbetätigten Hebeln (Seil) auf Funk umgerüstet hat? Da ich vorwiegend alleine im Wald bin möchte ich mein…
Darki gefragt am 14. Sept. 2011, 11:32
- 4
Top K Versicherung
Hallo! Mich würde interessieren ob bei der Top K eine Haftpflicht mit dabei ist oda nicht. Wer von euch hat sowas und was ist gedeckt? (Glasbruch auch) Zahlt die Versicherung mehrere Schäden pro Jahr …
verleihnix gefragt am 14. Sept. 2011, 11:07
ähnliche Links