- Startseite
- /
- Forum
- /
- Draußen lauert die Gefahr
Draußen lauert die Gefahr
02. Apr. 2020, 07:54 eklips
Mit dem Schreckenssatz "Draußen lauert die Gefahr" verbietet Ministerin Köstinger die Öffnung der Bundesgärten für die Wiener. Zugleich framed Innenminister Nehammer alle, die ins Grüne drängen, als potentielle Lebensgefährder. Es ist Euch, geschätzte Berufskollegen hoffentlich klar, was das für unsere Arbeit in den nächsten Wochen unter Beaufsichtigung der Bevölkerung bedeutet?
Antworten: 4
02. Apr. 2020, 09:26 179781
Das würde ich ohne Aufregung betrachten. Im Hof und im Stall sind bei den allermeisten nur die Mitglieder der Familie am werkeln. Wenn wir auf dem Feld arbeiten sitzen wir im Traktor und dort sind vielleicht ein paar Spaziergänger unterwegs von denen man auch weiten Abstand hat. Also ist bei den meisten landwirtschaftlichen Arbeiten kaum ein unkontrollierter Kontakt mit anderen Personen möglich und damit auch keine Vervielfachung einer eventuell bestehenden Infektion. Schwieriger kann es bei arbeitsintesiven Betrieben wie Gemüsebau sein wo mehrere Leute aus verschiedenen Herkünften direkt nebeneinander arbeiten müssen. Probleme können sein, wenn der Tierarzt oder der Viehhändler usw auf den Hof kommen oder man selber wo etwas abholen muss. Das was mit der Gefahr von Draußen gemeint ist, ist wenn alle möglichen Leute durcheinanderlaufen. Da könnte es im Extremfall schon passieren, dass eine infizierte Person auf dem Weg durch die Stadt eine größere Zahl von Kontaktpersonen ansteckt und die dann ihrerseits wieder welche anstecken usw. Das ist genau der Fall der vermieden werden soll. Gottfried
02. Apr. 2020, 09:37 eklips
Du hast ja Recht, Gottfried. Es wäre nur schön, wenn eine langjährige Politikerin mit großem Beraterstab das auch verständlich formulieren könnte, was gemeint ist. Am Nachmittag habe ich übrigens dringende Arbeit mit den 2 Söhnen in "Stadtnähe", und solche Arbeiten, die nicht gut allein gehen, haben auch Grünlandbetriebe außer mir.
02. Apr. 2020, 10:03 xaver75
Genau, eiserne Disziplin im Land ist gefragt, nur noch in den Leitbetrieben darf gearbeitet werden, die Alten sperren wir bis zum St. Nimmerleinstag weg, damit unser Gesundheitssystem nicht an die Grenzen kommt? Mein Verständnis für diejenigen, welche sich von Tag zu Tag weniger um die ganzen Beschränkungen scheren, wächst. ,-) mfg
02. Apr. 2020, 10:05 muk
@ eklipse gar nix darf und wird das für uns bauern bedeuten . diesen wahnsinnsvorstellungen müssen wir mit aller härte entgegentreten . dann soll eben die frau köstinger mit den schützenpanzern gegen die bauern auffahren , wir werden uns diesen wahnsinn nicht beugen , und schon gar nicht von einer köstinger - eine frau die das SYSTEM PLANET ERDE nicht versteht . eine frau welche überall mitgewirkt hat um funktionierendes zu zerstören . eine frau die diesen wahnsinns SCHERMHAUFEN mitverurascht hat . eine frau die mit tierschutz zentimenter funktionierende stallsysteme in österreich zerstören wollte und das alles wegen dem konzern-kapitalismus . heute müssen wir uns vor der GOTTESGABE PLANET ERDE schützen mit masken - und das wegen einige cm standmassbreite - nur weil rindfleisch aus brasilien billiger ist . das volk wird hinter den bauern stehen und solche personen wie köstinger können wir nach CHINA schicken .