Doppelschwader von Pöttinger

25. Juli 2004, 13:04 Unknown User

Ich möchte mir einen Doppelschwader kaufen. Wer hat schon mit einem Doppelschwader von Pöttinger Erfahrung. Wieviel Leistung wird benötigt und ist er auch auf leichten Steilflächen einsetzbar. Erich

Antworten: 3

25. Juli 2004, 17:46 alneu

> Wir fahren schon seit drei Jahren mit einen 620 Schwader,haben nur gute Erfahrung damit. Wir fahren normal mit einem MF 565 davor -- aber auch zeitweise mit einem MF 135 (40 PS) ohne Propleme auch am leichtem Hang. Kann diese Maschine nur Empfehlen!!

06. Aug. 2004, 11:27 Treker

> Wir haben seit heuer einen Pöttinger Eurotop 601 auf unserem betrieb im Einsatz. Bodenanpassung und Rechqualität sind bestens! Leichte Hänge kanst du mit 40 Ps Fahren. wenn es steiler wird sind mehr ps nicht schlecht. Wir würden diese maschiene wieder kaufen

06. Aug. 2004, 23:41 riener

> ich wollte mir auch einen doppelschwader kaufen (pöttinger 651), zum glück habe ich aber vor dem kauf einen solchen probiert. der schwader ist zwar absolut in ortnung, hat aber auch ein paar nachteile: Straßentransport ist wegen des breiten fahrwerks äuserst schwer, in transportstellung ist der schwerpunkt gefährlich hoch( problematisch auf schlechten feldzufahrten )