Distelfalter-raupe in Sojabohne

18. Juni 2009, 12:52 JimT

Hallo Hab heute ein paar Distelfalterraupen auf meinen Sojabohnen gefunden. Die Anzahl bzw. deren Fraßschäden haben mich zwar noch nicht vom Hocker gerissen, mich würd aber trotzdem interessieren wie hoch die Schadschwelle ist? Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon was unternommen? Jim

Antworten: 1

18. Juni 2009, 14:18 Bernhard

Hallo. Hab letzte Woche "Decis" ausgebracht. Bei uns ist der Schaden durch das Rechtzeitige spritzen doch noch nicht so schlimm. Jetzt ist die Zeit glaub ich eh wieder vorbei. Die Raupen haben sich glaub ich schon alle verpuppt und fressen nicht mehr.

ähnliche Themen

• 1

Claas Liner 650 Twin Doppelschwader

Ich würde mir gerne einen Claas 650 Doppelschwader kaufen(Wurm). Hat jemand von euch einen solchen und wie seit ihr zufrieden. Da der Anlenkpunkt für den hinteren Schwader relativ weit vorne ist, läuf…

1729802 gefragt am 19. Juni 2009, 08:00

• 0

BCS

Wo bekommt man die BCS Mäher, Preis währe auch interessant,und gibts die als Frontmähwerk auch.

71 gefragt am 19. Juni 2009, 07:29

• 0

BCS

Wo bekommt man die BCS Mäher, Preis währe auch interessant,und gibts die als Frontmähwerk auch.

71 gefragt am 19. Juni 2009, 07:28

• 4

Strafbescheid wegen Blauzungenimpfung

Hallo, Im Bezirk Rohrbach wurden diese Woche die Strafbescheide für Impfverweigerer ausgeschickt; 5,- € pro Stück welches am 3 Feb. im Stall stand und älter als 3 Monate war. Bei uns formieren sich di…

GaHi gefragt am 18. Juni 2009, 21:34

• 0

Hackschnitzelerzeugung mit Biber 7, wieviel PS

Vielleicht hat jemand Erfahrung. Kann man mit 72 PS (Steyr 8080) eine Biber 7 sinnvoll antreiben? Ich möchte damit aufgespaltene "Meterscheiter" aufhacken. Ersuche um Erfahrungsberichte. Danke

Bauernhaus gefragt am 18. Juni 2009, 21:06

ähnliche Links