- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dirndlschnapsrezept ?
Dirndlschnapsrezept ?
17. Sept. 2010, 17:31 Jochi
Dirndlschnapsrezept ?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Habe Dirndln ( Kirschen) bekommen und möchte einen Schnaps ansetzen. Freue mich über Rezepte und Vorschläge. DANKE.
Antworten: 5
17. Sept. 2010, 18:01 bletschi
Dirndlschnapsrezept ?
Willst du ihn ansetzen oder brennen?
17. Sept. 2010, 20:50 Moarpeda
Dirndlschnapsrezept ?
weil es hereinpasst habe vor 4 oder 5 jahren einen dirndlbaum gepflanzt und der hat noch nie getragen woran könnte das liegen?
17. Sept. 2010, 21:06 leitnfexer
Dirndlschnapsrezept ?
Hallo! Dirndlschnaps wird direkt aus Dirndlmaische gebrannt. Da kannst nix ansetzen! Bestenfalls Dirndllikör geht ansetzen, hab ich aber noch nie gemacht. Was haben Dirndl mit Kirschen zu tun? Wie viele hast überhaupt? Wenn sichs auszahlt, kanst sie ja meischen? Hast du eine Brennerei? lg leitn
17. Sept. 2010, 21:08 Rudolf
Dirndlschnapsrezept ?
Dirndllikör 350g Dirndln 150g brauner Kandiszucker 1 Vanilleschotte 1Zimtstange 1Flasche weisser Rum(ca.40ig%) Die reifen Dirndln entweder mit einer Nadel mehrmals anstechen oder einem Messer anritzen und in eine größere Flasche oder Glas geben.Die restlichen Zutaten dazugeben und mit dem Rum aufgiesen, die Flasche verschliesen und in der Sonne(Fensterbank) ca.6 Wochen stehen lassen.Hin und wieder durchschütteln.Dann abfüllen.
17. Sept. 2010, 21:08 Rudolf
Dirndlschnapsrezept ?
Dirndllikör 350g Dirndln 150g brauner Kandiszucker 1 Vanilleschotte 1Zimtstange 1Flasche weisser Rum(ca.40ig%) Die reifen Dirndln entweder mit einer Nadel mehrmals anstechen oder einem Messer anritzen und in eine größere Flasche oder Glas geben.Die restlichen Zutaten dazugeben und mit dem Rum aufgiesen, die Flasche verschliesen und in der Sonne(Fensterbank) ca.6 Wochen stehen lassen.Hin und wieder durchschütteln.Dann abfüllen.