Dinkelstroh Preis ab Feld ?

05. Juli 2015, 15:00 Oelli

Mich hat ein Kollege gefragt, was Dinkelstroh ab Feld kostet. Er möchte gerne meine 13 ha kaufen. Was darf ich verlangen? Grundsätzlich lasse ich Stroh am Feld, da ich die Nährstoffe als reiner Ackerbaubetrieb kaufen muss! Was sagt ihr dazu?

Antworten: 2

05. Juli 2015, 15:25 1Hansi

Ich weis nicht wie dieses jahr die preise sind aber letztes jahr waren es konv. bei 7-8 Cent/kg Was macht er damit ? Würdest du den mist oder gülle dafür bekommen? kommt eben an was er damit macht wenn er es als einstreu nimmt wäre mist dafür super und dafür verlangst nur die hälfte zb. und holst in selber ab. so habt ihr beide was davon. ausser er verfüttert es dann bekommst eventuell gülle dafür wäre auch nicht schlecht zum stoppel sturz einarbeiten. Mfg.

06. Juli 2015, 22:20 Steira

Hallo, Bei Dinkel und Weizenstroh werden bei uns ab 7Euro pro Rundballen gezahlt.....Raum SüdOststmk.... MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 0

Strohpreis

Weiß wer was Gerstenstroh ab Feld kostet. Bezirk SüdOststeiermar. Danke

Bobbl gefragt am 06. Juli 2015, 06:22

• 3

Mf 595 Multipower Problem

Habe mir vor einigen Monaten den Mf 595 MK2 mit 3800 std. gekauft. Habe ihn hergerichtet sprich alle Filter und Öle neu . Habe jetzt Probleme mit der Multipower ,ob Schildkröte oder Hase es reagiert ü…

FendtFavorit827364 gefragt am 05. Juli 2015, 22:10

• 0

Die GRIECHEN ein Volk mit Selbstbewustsein

ein volk das sich nicht über den tisch ziehen lässt http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-referendum-117.html

muk gefragt am 05. Juli 2015, 21:33

• 0

Kreiselheuer SIP Spider 4554 ALP

Hallo Berufskollegen, ich möchte mir einen neuen Kreiselheuer zulegen,zur Auswahl stehen entweder ein Pöttinger Hit 4.47 oder ein SIP Spider 455/4 ALP.Angebracht wird der Kreiselheuer an einem Carraro…

dani8400 gefragt am 05. Juli 2015, 20:10

• 0

Halben Acker Verpachten

Kann ich auch nur einen halben Acker Verpachten?? Zum Bsp. Rechteckiger Acker mit 7000m2 und die eine Hälfte will ich nicht verpachten! Kann man da irgendwas machen?? Und wenn ja, Wie?? Mfg Heimo

heimo gefragt am 05. Juli 2015, 20:01

ähnliche Links