Die Preise der Landwirtschaft

04. Juni 2008, 19:36 theagronomist

Hallo! Bei den Milchpreisen wird ja jetzt verhandelt was das Zeug hält, dabei geht es meiner meinung nach noch lässig zu. Denn, man verhandelt um 40, 43 oder gar um 47 cent je liter milch anstatt gleich Nägel mit Köpfen zu machen und schiebt den Preis gleich auf 50 cent. Und dann Jahr für Jahr Indexangepasst nach oben! So und das gleiche gehört dann auch im Fleischsektor gemacht. Ferkel sollten min. 90 euro kosten und dann Indexangepasst nach oben, und Schweine min 180 euro kosten und wiee mittels index nach oben. Nur so können wir in Wohlstandsländern wie Europa in relation zu den steigenden Kosten den Preis gestalten. lg

Antworten: 2

04. Juni 2008, 20:09 helmar

Würden sie auch, wenn nicht die EU von einigen Ländern, mit importierten Futtermitteln, überversorgt wäre...... Mfg, helmar

04. Juni 2008, 20:13 mfj

Genau, als nächstes bitte den Schweinestreik, danach den Rinderstreik, anschließend den kälberstreik, und Apfelstreik, den Birnenstreik, den Bäuerinnenstreik, den Nachwuchsstreik, den Alleingelassenstreik...... bitte helft mir weiter.... und wir ziehen das durch - und nur nicht zu kleinlich sein im Selbstbedienungsladen der westlichen Welt. ...UND MIR san MIR _ und mir san WER

ähnliche Themen

• 0

Milchbauern - Artikel

Der Streik ist abgeblasen, aber die Probleme bleiben: Der Wegfall der EU-Quoten wird den Milchpreis bald wieder drücken, den heimischen Milchproduzenten fehlen „kritische Masse“ und Effizienz. Wien.De…

gfb gefragt am 05. Juni 2008, 18:54

• 2

Kurs machen Über Pflanzenschutzmittel

Weiß das schon jeder das man jetzt einen kleinen oder einen großen Kurs machen muß wenn man Spritzmittel verwendet wenn man keine Landwirtschaftliche Ausbildung hat. Der Hammer dabei der große Kurs mi…

wene85 gefragt am 05. Juni 2008, 18:19

• 0

Feldspritze

Hallo! Hat wer von euch schon Erfahrungen mit einer AGRIFARM- Feldspritze.? Was haltet ihr davon? Bitte euch um eure Beiträge! Danke! MfG

manfreds gefragt am 05. Juni 2008, 17:25

• 0

Schweinemast auf Stroh (Tieflaufstall)

Hallo! Ich bin gerade bei der Planung eines Schweinestalles und daher bitte ich euch um eure Meinungen bzw. Erfahrungen über Schweinemast auf Stroh im Tieflaufstall. 500 bis 600 Mastplätze. Was haltet…

manfreds gefragt am 05. Juni 2008, 17:23

• 2

Schweinemast auf Stroh (Tieflaufstall)

Hallo! Ich bin gerade bei der Planung eines Schweinestalles und daher bitte ich euch um eure Meinungen bzw. Erfahrungen über Schweinemast auf Stroh im Tieflaufstall. 500 bis 600 Mastplätze. Was haltet…

manfreds gefragt am 05. Juni 2008, 17:22

ähnliche Links