DANKE SAGEN!

24. Okt. 2004, 19:34 Unknown User

DANKE SAGEN!

Schön langsam fängt wieder der Weihnachtsstress an. Geschenke aussuchen, wer bekommt was usw. Wer hat im Vorjahr was geschenkt, nach dem richtet sich oft die Kaufentscheidung. Aber, warum sagt man nicht öfters nur DANKE !? Das kann man das ganze Jahr über fast zu jedem Anlass sagen. Mit Geschenken will man sich doch nur freikaufen, damit man dem Anderen nicht DANKE sagen muss! Ein DANKE und ein Lächeln ist für viele ein schöneres Geschenk als ein teures Geschenk, das oft nur herum liegt. Mit einem DANKE beweist man, dass man dem Anderen wirklich Ernst nimmt, als wenn man mit „Alibigeschenken“ kommt. Weihnachtsstress hin und her, für ein DANKE ist immer Zeit! DANKE auch, dass Ihr meinen Beitrag gelesen habt!

Antworten: 1

24. Okt. 2004, 19:55 helmar

DANKE SAGEN!

>Liebe Katharina! In unserer Familie gibt es seit etwa 20 Jahren ein Weihnachtsabkommen: Geschenke für unsere Kinder bis zum 19.Geburtstag, und für die Erwachsenen was gutes aus eigener Küche! Meine ältere Schwester lädt zu Truthahnessen ein, meine jüngere ist für Strudel aller Art zuständig, und ich für Liköre und Schnäpse. Und seit diesem Abkommen ist der Kaufstreß arg reduziert worden, und am Chrisstag wurlt es bei meiner Schwester weil alle kommen und es is a Riesenhetz! ......einfach schön! Liebe Grüße, helmar