- Startseite
- /
- Forum
- /
- Claas Columbus
Claas Columbus
12. Mai 2014, 19:06 Unknown User
Claas Columbus
Hallo, Ich habe die Möglichkeit einen gut erhaltenen Claas Columbus von einem Mann aus unserem Dorf zu kaufen. Er behauptet die Lichtmaschine läuft auf 6 Volt anstatt wie (mittlerweile) üblich auf 12 Volt. Ich bin mir nicht so sicher ob er so viel ahnung er hat deshalb frage ich weiß jemand da genaueres? Und er meint es wäre ein Benziner. Kann mir jemand sagen wo das Typenschild bei diesem Mähdrescher befindet? Vielen dank im voraus ;)
Antworten: 1
12. Mai 2014, 19:21 walterst
Claas Columbus
Ob es ein Benziner ist, oder nicht, das wird weniger von der Meinung abhängen, als von den Tatsachen. Und tatsächlich ist der Claas als Benziner mit VW-Motor in 2 Varianten (29 bzw schwindelerregende 38 PS) erhältlich gewesen oder als Diesel mit Perkins oder Mercedes. Auch die 6 Volt sind plausibel, wenn er nicht zwischenzeitlich auf 12 Volt umgebaut wurde.
ähnliche Themen
- 1
TSB GmbH - Tankreinigung
Hallo Kollegen! Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Bei mir war heute eine Werbung in der Post. Eine Tankreinigung für meine 3 Tanks (2x 2000l, 1x 1000l) w…
pre gefragt am 13. Mai 2014, 18:18
- 2
Dosiergerät für Heugebläse
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Dosiereinrichtung für ein Heugebläse z.B.: Gassner Fördermat,.. Kann man damit allein das Heu einbringen oder muss das Gerät jemand beaufsichtigen? Wir…
mucho gefragt am 13. Mai 2014, 17:04
- 0
Claas Nectis 237 VE
Hallo! Hat jemand Erfahrungsberichte von einem Weinbauschlepper Claas Nectis 237 VE? Will mir eventuell einen gebrauchten mit ca. 2000 Betriebsstunden zulegen. Danke!!!
hitschah gefragt am 13. Mai 2014, 16:44
- 7
Reform Metrac H7 X und H7 S
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Metrac H7 X oder H7 S? Möchte mir ein Gebrauchtfahrzeug kaufen..... der H7X ist Bj. 2010 und hat 4020 Bstd. drauf und der H7 S ist Bj. 2007 und hat 3930 Bstd. dra…
stix81 gefragt am 13. Mai 2014, 15:11
- 3
Milchtank Westfalia
Hallo! Da unser Milchtank schon längere Zeit zu klein ist hab ich mich auf die Suche nach einen gebrauchten 350er Westfalia Tank mit Kühlsumpf gemacht, da bei diesen der Tauchkühler von unseren 250er …
johann_schorn gefragt am 13. Mai 2014, 12:33
ähnliche Links