CLAAS CELTIS

28. Juli 2005, 09:53 gola

CLAAS CELTIS

Wer hat Erfahrung mit dem Traktor Claas Celtis. Würde ihn als Grünlandtraktor verwenden.

Antworten: 2

29. Juli 2005, 13:59 pit

CLAAS CELTIS

> Ich fahre genau 1 Jahr mit einem Celtis und hab schon ca. 350 h drauf. Eigentlich bin ich zufrieden und kann mich nicht beklagen. Aber das ich keinen Grünlandbetrieb habe kann ich Dir dazu wenig sagen. Denn bei mir wird er hauptsächlich als Kulturtraktor in einen Ackerbaubetrieb eingesetzt. Für Weingarten ist er nicht geeignet. Sonst kann ich nur sagen, er ist zu empfählen. Schönen Tag Peter

29. Juli 2005, 15:47 schladek

CLAAS CELTIS

Servus Gola! Kenn den Celtis nicht, jedoch den Vorgänger Ceres bzw. JD 3000 Serie. Haben ca. 3000h damit gearbeitet. Im Großen und Ganzen recht problemlos - nur kleinere Sachen. Super Motor, vorderachsschwer, sehr waldtauglich. Was mich damals schon sehr gestört hat, ist die fehlende 3. ZW-Geschwindigkeit und die fehlende ZW-Schaltmöglichkeit am Traktorheck . Das ist beim Celtis nach wie vor so. Ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Am besten selber ausprobieren. schladek