•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Bringt Senf in 4 Wochen noch genügend Grünmasse??

Bringt Senf in 4 Wochen noch genügend Grünmasse??

25. Aug. 2008, 08:33 bergbauer310

Mir hats Mais derhagelt, bringts was wenn i Grubber und dann noch Senf drausäe bis Ende September, weil dann Wintergetreide draufkommt. Kommt da genügend Grünmasse zsammen ??damit sich der Aufwand lohnt.

Antworten: 2

25. Aug. 2008, 08:44 wene85

Würde an deiner Stelle nichts mehr säen weil bis ende September wird der Senf nicht mehr viel wachsen würde an deiner Stelle dann gegen ende September pflügen. lg angerweber

25. Aug. 2008, 19:01 schellniesel

Pflügst du oder machst du Mulchsaat? In vier wochen bildet der senf fast keine Grünmasse. in diesem Kurzen zeitraum wächst kaum eine Pflanze noch so stark das sie als Gründüngung bezeichntwet werden kann. Immerhin hast du die grünmasse vom mais am feld. ich würde warten und dann das getreide anbauen. Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 3

Erfahrung mit "Selbstschussapparat" zur Wühlmausbekämpfung

Hallo! Wir haben im ganzen Feld verstreut diese wunderschönen "zierlichen" Erdhaufen, die unserem Doppelmessermähwerk schmerzlich und konsequent die Schärfe nehmen. Da das Messerschleifen bei den olym…

donald gefragt am 26. Aug. 2008, 07:44

• 0

Silomaispreise ab Feld Ernte 2008

Hallo, hat jemand von euch für die Ernte 2008 schon einen Vertrag über Silomaisverkauf abgeschlossen? Kann mir jemand schreiben in welcher Preisklasse wir uns bei Silomais ab Feld befinden? Danke im v…

miky gefragt am 26. Aug. 2008, 07:40

• 2

Mehrwertsteuersenkung Gewinn für Billa, Spar und CO

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Getränkesteuer durch die EU für Österreich als unzulässig erklärt, und daher dann abgeschafft wurde. Kein einziges Getränk ist billiger geworden!! Ausreden gab’…

ameise gefragt am 25. Aug. 2008, 20:58

• 1

Probleme mit MF230!

Hab Probleme mit einem MF 230! Er macht plötzlich keinen Ruck mehr. Man kann ohne die Kupplung zu treten, einen Gang einlegen.Bewegt sich auch mit Sperre nicht. Kupplung dürfte funktionieren. Kennt je…

neb100 gefragt am 25. Aug. 2008, 20:09

• 0

Trübsaftherstellung

Hat von Euch jemand eine Ahnung wie man Trübsaft ( nicht Apfelsaft) herstellt ? Hab mal einen probiert und der war total gut ! Leider aber keine Ahnung wie man diesen macht. Gruß Hannes

chopper25 gefragt am 25. Aug. 2008, 18:57

ähnliche Links