- Startseite
- /
- Forum
- /
- Boden verbessern - Bezirk Oberwart
Boden verbessern - Bezirk Oberwart
10. Sept. 2018, 18:18 maurice.h(39y1)
Hallo Leute, ich habe 1.300 m2 Garten mit Altbestand an Nuss- und Kirschbäumen. Es handelt sich um schweren Lehmboden. Mein Plan: starke Bodenfräse mieten und zu Fuß alles bearbeiten (mind. 20 cm tief auflockern), Unebenheiten beseitigen, mit BioKompost aufschütten und gleich rechen; einzelne kleine Bäume entfernen. Ziel: schöne/r Wildblumenwiese/Rasen und neues Gemüsebeet anlegen und junge Obstbäume setzen. Meine Frage: wer kann mir hier helfen? Ggf. mit kleinem Traktor+Fräse Boden auflockern/ebnen, usw. Für euren Rat/eure Hilfe danke ich im Voraus!
Antworten: 2
10. Sept. 2018, 19:12 melchiorr
Maschinenring!
12. Sept. 2018, 07:15 Yamahadt50
Ein Bekannter von mir hätte das nötige Know how dazu, und unteranderem auch die Maschinen... Tel.: 0699/11 05 2001 Mfg
ähnliche Themen
- 2
Größere Reifen auf Weinbergtraktor 6.00 - 16
Servus, wir haben einen Weinbergschlepper (agria 4800 mit Hatz780), auf den ich gerne Reifen mit einem Größeren Durchmesser draufmachen möchte, (ist aktuell a weng langsam, wird nur zum spritzen zwisc…
andreas.s gefragt am 11. Sept. 2018, 12:45
- 0
Größere Reifen auf Weinbergtraktor 6.00 - 16
Servus, wir haben einen Weinbergschlepper (agria 4800 mit Hatz780), auf den ich gerne Reifen mit einem Größeren Durchmesser draufmachen möchte, (ist aktuell a weng langsam, wird nur zum spritzen zwisc…
andreas.s gefragt am 11. Sept. 2018, 12:45
- 0
- 2
Grüner Bericht Bauern verdienen Mindestsicherung
Grüner Bericht: Statistische Schönfärberei macht Situation der Bauern nicht besser! Monatslohn eines durchschnittlichen Bauern liegt knapp über der Mindestsicherung – ÖVP-Agrarlandesrat Martin Gruber …
dorni gefragt am 11. Sept. 2018, 06:44
- 0
Hallo Leute, ich habe 1.300 m2 Garten mit Altbestand an Bäumen (Nuss und Kirsche). Es handelt sich um schweren Lehmboden. Ich möchte den Boden tief auflockern (mind. 20 cm), BioKompost aufschütten und…
maurice.h gefragt am 10. Sept. 2018, 18:12
ähnliche Links