Bio - was dann?

14. März 2011, 11:16 krähwinkler

Bio - was dann?

Die chemiegestützte Landwirtschaft scheint sich gegen die biologische nicht mehr behaupten zu können. Rolle rückwärts quasi! Aber was kommt nach der Biolandwirtschaft? Die Zeit bleibt nicht stehen. Großindustrielle Agronomie? Bessere Formen des Familienbetriebs? Hochpreisige, energiearme Handwirtschaft? Roboterisierte, verchipte Tierhaltung mit noch weniger Arbeitsbedarf, mehr Freizeit und noch weniger Mensch-Tier-Beziehung? Opto-mechanischer Pflanzenschutz? Wird die totale Freiheit zurückkehren, weil alle Welt händeringend um Lebensmittel bettelt? Wie malt ihr euch die Zukunft aus?

Antworten: 1

14. März 2011, 11:36 Tyrolens

Bio - was dann?

Wo siehst du einen Durchbruch der "Bio"-Landwirtschaft?

ähnliche Themen

• 2

Chlordioxid Anlage

Hallo Hat von euch jemand erfahrung mit Chlordioxid Anlagen zur desinfektion der Wasserleitungen in Ställen? Man soll damit den ganzen Biofilm aus den Leitungen bekommen! Kann wer aus der Praxis beric…

bora gefragt am 15. März 2011, 10:46

• 1

Ein Liter Hydrauliköl kostet 15,99 Euro ????

Ich habe gerade den Landwirt-Artikel unter Top News - Milchstrategie Oberösterreichs-Pressekonferenz - gelesen und da steht ein Vergleich der gewaltig hinkt. Demnach kostete im Jahr 1995 ein Liter Hyd…

atomix gefragt am 15. März 2011, 09:59

• 0

Kraftstoffverbrauch JD 5100R

Hat jemand eine Ahnung was der 5100R so an Kraftstoff braucht? Pflug, Straßenfahren, Schleglerarbeit,.. mfg kürbis&mehr

jowa gefragt am 15. März 2011, 06:51

• 2

Triticale ausgewintert, was nun

Schönen Abend, Meine Triticale ist zu ca. 50 % abgestorben, über das ganz Feld, teilwiese mehr und weniger, knapp 3 ha. Was soll ich machen? Würde das Getreide für meine Mutterkuhherde benötigen. Was …

Goodluck gefragt am 14. März 2011, 21:39

• 4

Nachteile 3 Zylinder Motor

Man hört oft bei einigen Traktoren als negatives Argument "hat halt nur einen Dreizylindermotor" (z.B. Fendt Serie 200, Lindner 64+74 usw). Was sind die nachteile des 3zylinders, wenn einer 80Ps hat w…

hober gefragt am 14. März 2011, 20:20

ähnliche Links