- Startseite
- /
- Forum
- /
- Biertrebern
Biertrebern
18. Dez. 2018, 10:48 Multi115
Biertrebern
hallo wer setzt Biertrebern in der Milchviehfütterung ein was kosten sie (vl auch preise zugestell) Fa. Kühnert hab ich bis jetzt gefunden hat jemand diese Firma als Lieferant?
Antworten: 3
18. Dez. 2018, 11:34 bermar
Biertrebern
Hallo Vielleicht zur nächsten Brauerei fahren und fragen wäre eine Option und regional
19. Dez. 2018, 07:36 Hansi
Biertrebern
Servus. Wir füttern seit Generationen Biertreber. Wir holen sie wöchentlich frisch von der Brauerei die ist gleich in der Nähe. In meinen Augen sind frische Tebern an Qualität nicht zu toppen. Trebern liefern billiges pansenbeständiges Eiweiß. Und sind sehr schmackhaft. Habe nur sehr guter Erfahrungen damit. Man muss nur aufbasn das man auch bei entsprechender Einsatzmenge mit der Energiefütterung nicht hinten nach hinkt. Das gehd sonst auf die Klauen und Fruchtbarkeit. MfG
27. Jan. 2020, 10:42 franz.m
Biertrebern
Grüß euch! Wie sieht die Fütterung von Biertreber im Winter aus? Diese wird ja frieren da ein hoher Wasseranteil. Ich hätte nun die Möglichkeit Trebern zu beziehen und möchte sie vorerst in einen Schlauchsilo füllen. Ich habe aber Bedenken, ob mir die Kühe krank werden. Würde es im Mischer bei Silomais einmischen. lg
ähnliche Themen
- 0
Hydraulikfilter für alten Hiab 550 Kran
Weis jemand, wo man für einen alten Hiab 550 Kran bzw. dessen Hydraulik einen passenden Filter bekommt? Ist ein Saugfilter im Tank, scheinbar aus Papier. MfG Arnold Kern
Kernarnold gefragt am 19. Dez. 2018, 09:42
- 4
Aubrac kreuzen für ZZU
Hallo, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Kreuzungen aus Aubrac. Wir liefern zu ZZU, und mich würde interessieren welche Gewichte bei Aubrackreuzungen möglich sind. Aubrac selbst sind ja ehe…
little gefragt am 19. Dez. 2018, 08:03
- 0
Aubrac kreuzen für ZZU
Hallo, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Kreuzungen aus Aubrac. Wir liefern zu ZZU, und mich würde interessieren welche Gewichte bei Aubrackreuzungen möglich sind. Aubrac selbst sind ja ehe…
little gefragt am 19. Dez. 2018, 08:03
- 2
Stroh verbrauch Trettmiststall
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Wie viele kg Stroh braucht ihr so im Schnitt bei Mastrindern im Tretmiststall. und wie viele m² sollte die liege Fläche sein. Wären 5 mal 4 Meter Reine Li…
miwe gefragt am 18. Dez. 2018, 17:16
- 4
Qualität Trapezblech
Hallo, Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität von Trapezblechen bezüglich Haltbarkeit. Grund für meine Frage, wir sind gerade am Stallplanen und es läuft auf eine Kaltdachversion mit Trapezblech…
MC122 gefragt am 18. Dez. 2018, 13:26
ähnliche Links