Benzin Motorsense

22. Mai 2017, 13:41 dabei

Benzin Motorsense

Guten Tag! Bin auf der Suche nach einer Motorsense! Welche habt Ihr im Einsatz und welche könnt Ihr empfehlen. Grundstücksgröße 1500 m2 Danke

Antworten: 6

22. Mai 2017, 17:29 rbrb131235

Benzin Motorsense

Eine Stihl seit 30 Jahren ohne Probleme. Ziemlich groß. rbrb13

23. Mai 2017, 04:17 biorogkerl

Benzin Motorsense

Husquarna.!! Auch die Motor säge schon in der 2 Generation. Unverwüstlich und zuverlässig die Geräte dieses Herstellers.

23. Mai 2017, 07:49 Steira

Benzin Motorsense

Hallo, Hab auch eine Stihl FS80, Topgerät mit Traggurt und mehreren Scheiben für Weidepflege, Forst usw....TopGerät! MFG A STEIRA

23. Mai 2017, 17:02 Tople

Benzin Motorsense

Mit Stihl und Husqvarna machst nicht viel falsch sind beide richtig gut. Habe selbst eine Husqvarna und bin sehr zufrieden damit! Mein nächster Favorit wäre aber eine Honda, die laufen mit Normalbenzin. Das ist schon eine feine Sache! Nur leider liegen die Preislich nochmal eine Liga höher. lg. Tople

06. Juli 2017, 17:38 ralf.m

Benzin Motorsense

hallo :) wir haben unsere Benzin Motorsense von Einhell gekauft, genau genommen die GH-BC 43 AS. Sie ist ein benzinbetriebener Freischneider. Er hat eine Motorleistung von 1250 Watt, ist somit äußerst leistungsstark. Mit einem Gewicht von 9 Kilogramm liegt er gut in der Hand, kann aber durch einen Tragegurt erweitert werden. Die Schnittbreite bei diesem Freischneider liegt bei 25 Zentimetern. Bei diesem Freischneider können Sie die Betriebsart flexibel ändern. Verwenden Sie einen Faden, oder einen Doppelfaden, haben Sie eine Drehzahl von 6400 U/m. Beim Trimmen mit einem Messer hat der Trimmerkopf eine Drehzahl von 7000 U/m. Der Faden wird von der motorsense-benzin.de dank der Fadennachstellung automatisch erneuert, wenn er eine gewisse Länge unterschreitet. Der 2 Takt Motor mit 1,7 PS hat einen Hubraum von 32,6 ccm. Der Tank hat ein Volumen von 0,98 Liter. Der Kraftstoffverbrauch kann durch eine kürzere Einsatzdauer beeinflusst werden. Dank Smartstart können Sie den 2 Takt Motor nach einer Pause schnell wieder starten. Der Freischneider von Einhell hat einen komfortablen Zweihandgriff. Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein :)

06. Juli 2017, 17:57 mittermuehl

Benzin Motorsense

Husqvarna 235 FR seit Jahren..... 40 ccm 1,3 KW bin sehr zufrieden. Arbeite meist mit dem "Dreizack" Hatte zuvor was Billiges (Heinhell oder so). Hielt kein Jahr bei mir. Hängt aber sicher mit der Flächenleistung zusammen.. Bei einem normalen Garten bzw. wer viel mit Faden schneidet tut es sicher was leichteres und billigeres. Für mich nur mehr Markenwaren bei Zweitaktern. Ob Stihl oder Husqvarna ist mehr eine religiöse Frage. Ich halte bei Kettensäge und Freischneider zu den Schweden. "Wer oft starten muß sollte eine Stihl kaufen. Wer lange Dauerläufe braucht eine Husqvarna", meinte mal jemand bei den Kettensägen. Ging um arbeiten im Forst gegen arbeiten in der Zimmerei. Kann ich bestätigen. Das erste mal starten nach langer Pause dauert immer etwas.