- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernbündler im Parlament-die "Hinterbänkler"
Bauernbündler im Parlament-die "Hinterbänkler"
13. Okt. 2004, 08:35 helmar
Bauernbündler im Parlament-die "Hinterbänkler"
Im "Blick ins Land" wurde eine Liste erstellt in welcher die "redefaulsten" Abgeordneten im Parlament genannt wurden, und siehe da, auch Bauernbundabgeordnete sind da vorgekommen. Wenn ich mir so denke, dass sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit, vom Zeltfest bis was weiß ich noch, sich blicken lassen, um ja als Volksvertreter für die Allgemeinheit zu gelten denke ich mir dass da wohl die Prioritäten ein wenig in der verkehrten Reihenfolge gesetzt werden. Es gibt so viele Themen welche die Bauern betreffen, vom inzwischen beschlossenen Tierschutzgesetz, von der Raumordnung, der beschlossenen Pensionsreform, dem Wandel in der Landwirtschaft, und ganz besonders die Genfrage und die der erneuerbaren Energie usw.usf. Und diese sind auch im Parlament zur Sprache zu bringen, denn hin und wieder wird doch aus dem Parlament berichtet. Aber wenn ein schwarzes Regierungsmitglied z. B. Bartenstein, " Kusch" sagt, dann werden wohl am ersten die "Hinterbänkler" muksmäuschenstill. Diese Gattung von Abgeordneten wird wohl in jeder Partei vorhanden sein, aber wenn schon groß bei jeder Zusammenkunft bäuerlicher Wesen posaunt wird, wie wichtig dieser Berufsstand doch ist, dann hat diese Wichtigkeit u.a. auch im Parlament dokumentiert zu werden. Und für Vorzugsstimmen, denn darauf wird ja gerade im Bauernbund bei den Wahlen aufgebaut, hat man auch was zu leisten! Gerade die Wortmeldungen zur Landwirtschaft, zum ländlichen Raum, zur erneuerbaren Energie........müssen von den Bauern kommen um ernst genommen zu werden! Vielleicht lesen diese Herrschaften auch mal im Forum.......denn da gibt es gar nicht so wenige Denkanstösse. Mfg, helmar
Antworten: 0