Bau einer Halle

17. März 2019, 00:41 fabian.h(4yv13)

Bau einer Halle

Hallo miteinander! Habe die Überlegung mir eine Halle für brennholz (ca12x 7m) zu bauen! Angedacht war ringfundament und Boden Pflastern, und Rest in holzbauweise mit trapezblechdach. Nun die Frage: Standort ist in leichter schräglage... Es soll alles in Eigenleistung gemacht werden und absolut günstig gehalten werden. Wie viel muss ich preismäßig einplanen? Ich(20) kenn mich in Sachen Baukosten überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe! Gruß Fabi!

Antworten: 3

17. März 2019, 07:05 anton.h

Bau einer Halle

Aufpassen! Baugenehmigung erforderlich! Alles mit der Gemeinde vorher abklären.

17. März 2019, 08:28 zehentacker

Bau einer Halle

Hallo Fabi! Du brauchst für den Hallenbau einen befugten Bauführer, wahrscheinlich bei Deinen Projekt einen Bau,- oder Zimmermeister. Eine naheliegende Frage, wozu brauchst Du überhaupt diese Halle?

17. März 2019, 15:27 fabian.h

Bau einer Halle

Um Brennholz wenn es von der trocknungsanlage kommt sofort und einfach unter Dach zu bringen und einfach auch wieder entnehmen zu können Meine anderen Gebäude sind zu niedrig.

ähnliche Themen

• 2

Seltene Nutztierrassen - ÖPUL 2020

Hallo! Weiss jemand wie das genau läuft, wann genau man da wieder einsteigen kann, bzw. von wann weg man die Tiere die man gefördert haben möchte besitzen muss bzw. diese die Voraussetzungen erfüllt h…

Rind12 gefragt am 17. März 2019, 17:29

• 1

Bedienungsanleitung

Hallo zusammen, Also das die Bedienungsanleitung für den Blizzard mit dem MF übereinstimmt kann fast nicht sein. Den MF 284/294 gab es nur bis BJ 86, und der landini Blizzard den ich hab ist ja schon …

jochen.p gefragt am 17. März 2019, 17:05

• 4

Krone Kr 125

Hallo Zusammen würde mir gerne eine Krone KR 125 baujahr 1989 kaufen zum heupressen die Presse hat eine Garnbindung mir wäre eine Netzbindung lieber!!jetzt meine frage kann mann garn auf netz umbauen …

traktor11 gefragt am 17. März 2019, 15:12

• 1

Erfahrungen mit Paulownia Bäumen

Hallo, hat hier im Forum schon jemand Paulownia Bäume gesetzt, und kann etwas dazu sagen. Sprich mich würden echte Praxisberichte interessieren, nicht die von Pflanzenverkäufern. Vielleicht hat wer sc…

little gefragt am 17. März 2019, 14:56

• 3

Steyr 9115

Hallo Frage möchte mir einen steyr 9115 kaufen. Bj 2000. Wer hat damit erfahrungen und ähnliches wie seit ihr zufriden damit. Positives und Negatives. Wie ist es mit den PS kan ich den wie den 9145 ge…

patrick.p gefragt am 17. März 2019, 14:38

ähnliche Links