- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ausnahmekuh Elli
Ausnahmekuh Elli
26. Okt. 2015, 14:12 donkuson
Ausnahmekuh Elli
Hallo forumsgemeinde. Habe neulich einen artikel über die warscheinlich leistungsstärkste fleckviehkuh in österreich und warscheinlich weltweit gelesen. Die kuh Elli vom Zuchtbetrieb von Bernhard und Maria Schirnhofer in Grafendorf in der steiermark erbrachte in der 3. laktaionen den wahnsinnswert von über 20000 kg milch. Leider konnte ich keine neueren berichte über sie finden. Weiß jemand ob die kuh noch am leben ist? Wäre interessanr ihre lebensleistung zu erfahren. Sind söhne von ihrm im einsatz? Oder hat von euch auch jemand solche unglaublichen kühe im stall die am tag 70 und mehr kg milch melken?
Antworten: 1
26. Okt. 2015, 16:44 raumberger
Ausnahmekuh Elli
Elli gibt es nicht mehr. Auszug aus einem Artikel von fleckvieh.at über GS Minnesota: "ELLI brachte es mit sieben Kälbern auf eine Lebensleistung von 118.522 kg Milch, Erle mit neun Kälbern auf 136.676 kg. Beide Kühe konnten Höchstleistungen mit bemerkenswerten Fitnessdaten verbinden. " mfg
ähnliche Themen
- 11
PV Inselanlage ohne Speicher
ich bin nun auf der Suche nach einer passenden PV Anlage für mich und meine Landwirtschaft. Ich habe im Jahr ca. 32.000 kWh Verbrauch und fixe Stromverbraucher laufen ca. 7,5kW ( Lüftungen, Wärmelampe…
__joe007 gefragt am 27. Okt. 2015, 13:23
- 0
Ketosewert
Danke für deinen Beitrag . Die Kuh war nicht auf der Weide .
Vorarlberg gefragt am 27. Okt. 2015, 13:17
- 3
Fluchthilfe und Spendenfreudigkeit
das ganze kommt mir sehr bekannt vor, und da sich die Geschichte wiederholt, und die \"Futtertröpfe\" laufend gefüllt werden, warte ich schon auf die ersten Berichte darüber; gibt es keine Registrieka…
Gratzi gefragt am 27. Okt. 2015, 07:49
- 0
motorsägen springen nicht mehr an
Ich habe eine Stihl ms 170 und eine husqvarna 445 und keine von beiden springt mehr an was kann das sein
Sani1 gefragt am 27. Okt. 2015, 06:55
- 0
John Deere 5100m
Hallo Gemeinde, ich habe mir beim JD Händler einen 5100m abgeschaut. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schlepper gemacht bzw. Erfahrungen mit der 5m Serie? Gruß Tobi
Holzer81 gefragt am 26. Okt. 2015, 20:51
ähnliche Links