AUA- Bekommt Geld !!

08. Juni 2020, 17:06 atro

AUA- Bekommt Geld !!

Finde es ein absolute Frechheit wenn die AUA ein Geld bekommt ! Unsere Standesvertreter denken und sagen nicht einmal was !Geht's noch ! Verlogen Sondergleichen ,da reden sie von Klimawandel und unterstützten die AUA. Dümmer geht's nimmer !! Wenn man sich nicht meldet wird man nichts bekommen !!!!

Antworten: 10

08. Juni 2020, 17:29 Felles

AUA- Bekommt Geld !!

Denkst du das weniger geflogen wird wenn man jetzt ein paar Fluglinien pleite gehen lässt? Für den Standort Österreich ist die AUA durchaus von Bedeutung und bringt auch viele Arbeitsplätze. Überleg dir mal was es bedeutet wenn so eine Airline verschwindet. 7000 Arbeitslose mehr die nicht so leicht wieder einen Job finden werden. Und das sind nur jene die direkt bei der AUA angestellt sind. Dazu kommen noch einige bei Catering Unternehmen und am Flughafen Wien. Nicht zuletzt entgehen dem Staat dadurch auch Steuereinnahmen. In den letzten 5 Jahren zahlte die AUA zirka 80 Millionen Euro an Körperschaftssteuer. Eine Pleite würde der Republik in Summe sicher teurer kommen als die 150Mio. Subvention die sie jetzt erhalten.

08. Juni 2020, 17:55 browser

AUA- Bekommt Geld !!

Warum soll die AUA kein Geld bekommen Ich habe ja auch einige Tausender bekommen

08. Juni 2020, 18:52 atro

AUA- Bekommt Geld !!

Wasser predigen und Wein saufen !! Es gibt viel mehr arme Österreicher als die 7000! Euch kann man nicht helfen !

08. Juni 2020, 19:29 KaGs

AUA- Bekommt Geld !!

Wenn die 7000 verteilt im Land ihre Arbeit verlieren, wird nichts gesprochen darüber!

08. Juni 2020, 22:16 stef0901

AUA- Bekommt Geld !!

atro, Jakob.r,.... Ihr habt vollkommen Recht. ERSTENS ist die AUA keine Österr. Firma, sondern gehört der Deutschen Lufthansa. Im Fall von Konkurs würde der Wiener Flughafen eben von anderen Fluglinien angeflogen. ZWEITENS haben seit EU Beitritt schon mehr als 40.000 Bauern den Job auf Ihren Höfen verloren--- das ist ALLEN Politischen Parteien EGAL !!!!!

08. Juni 2020, 22:21 ek

AUA- Bekommt Geld !!

@stef0901, Du meinst also weil 40000 Bauern angeblich den Job verloren haben, sollen andere auch ihren Job verlieren? UBV Linie oder Deine private Meinung?

08. Juni 2020, 22:24 Felles

AUA- Bekommt Geld !!

ZWEITENS haben seit EU Beitritt schon mehr als 40.000 Bauern den Job auf Ihren Höfen verloren Wenn man in Pension geht und keinen Nachfolger hat, heißt das nicht dass man den Job verloren hat.

08. Juni 2020, 23:38 Richard0808

AUA- Bekommt Geld !!

@stef0901 "ZWEITENS haben seit EU Beitritt schon mehr als 40.000 Bauern den Job auf Ihren Höfen verloren--- das ist ALLEN Politischen Parteien EGAL !!!!!" Es ist nicht EGAL, es ist so gewollt vorallem von den schwarz/türkisen Wirtschaftlern... Woher kommt den der ganze, mittlerweile verbaute Grund seit EU Beitritt? Woher würden sie den Grund nehmen wenn es den Bauer zu gut gehen würde und keiner auch nur einen m2 hergeben würde? Die Wirtschaft muss wachsen, dazu braucht es Platz, und der wird geschafen indem man Landwirte gezielt an den Rand des Ruins treibt damit der Platz für die Wirtschaft verfügbar ist. Und die LW Kammer spiel fleißig mit weil sie ja Parteiabhängig muss, und sagt wachse oder weiche, der größte Blödsinn überhaupt..... bleib klein, mach keine Schulden und geh im Nebenerwerb arbeiten so überlebst viele Kriesen (wäre meine Ansicht, mehrere Standbeine sichern den Ausfall jeder einzelnen) Mach das mal mit der Metaller Gewerkschaft, 3h in der Woche mehr Arbeiten, gleichzeitig 5% weniger Lohn..... Da ist Streik hoch 10 angesagt, war ja bei der 60h Woche auch so nur das da die Löhne nicht gekürzt wurden sonder mehr wird, im Gegensatz zu den Bauern. Bei der neuen GAP geht es auch nur um mehr Auflagen für die Bauer, gleichzeitig werden die Förderungen gekürzt, wieso? Europaweit sind viele "schwarze" Parteien am Drücker und gerade mit denen werden wir noch schneller ans Messer geliefert. Nicht viel anders war es bei der Direktvermarkung, ging eine Zeit lang super bis wer draufgekommen ist heee.... die Bauern verdienen dabei zuviel, die sollen Billigprodukte an die breite Masse liefern, nicht dabei Geld umsetzten, und dan kamen Auflagen und Vorschriften für die Vermarktung, Schlachtraum und Verarbeitungsraum noch und nöcher das sich heutzutage jeder 3 mal durchrechnen muss ob es sich auszahlt.... und da war immer die Bauernpartei an der Entscheidungsgewalt... komisch oder?

09. Juni 2020, 05:10 atro

AUA- Bekommt Geld !!

Also wenn man das mit dem Lehrer machen würden , was mit dem Bauern gemacht wird. Die würden diese Standesvertreter in die Wüste schicken ! Ich kann diese Kurz Partie gar nicht mehr hören. Zitate " Koste was es Wolle " und so weiter. Da kommt mir schon langsam die Kotze! Green Deal wo ist der? AUA was gar nicht mehr Österreich gehört Geld geben. Schlechter als unter Kreisky Zeiten. Die nächsten Generationen können zahlen wie ein Luster ! Alle auf Sand aufgebaut ! Klimawandel ist allen egal, Hauptsache die Gier geht weiter!

09. Juni 2020, 07:21 mostkeks

AUA- Bekommt Geld !!

Ich finde es auch nicht ok einem Deutschen Unternehmen so viel Geld reinzuschieben. Wenn es die AUA nicht mehr gibt hat dort ein anderer Unternehmer Platz. Die bekommen jetzt ca. 80.000€ je Arbeitsplatz. Würde man den einheimischen Klein- und Mittelunternehmen je neu geschaffenem Arbeitsplatz das Geld geben wäre aus meiner Sicht nachhaltiger investiert.