- Startseite
- /
- Forum
- /
- Arme(s) Schwein(e)
Arme(s) Schwein(e)
12. Sept. 2012, 13:41 Tropfen
Arme(s) Schwein(e)
Auf leidvolle Zustände in der Schweinezucht weist dieses Video hin!
Antworten: 5
12. Sept. 2012, 15:00 wecker
Arme(s) Schwein(e)
Auf leidvolle Zustände in Afrika weist dieses Video hin!
12. Sept. 2012, 16:09 sturmi
Arme(s) Schwein(e)
@tropfen Auf leidvolle Zustände bei "Tierschützern" weist dieser Bericht hin! http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/2930839/polizei-rettete-verwarloste-hunde-katzen.story MfG Sturmi
12. Sept. 2012, 16:10 sturmi
Arme(s) Schwein(e)
@tropfen Auf leidvolle Zustände bei "Tierschützern" weist dieser Bericht hin! http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/2930839/polizei-rettete-verwarloste-hunde-katzen.story MfG Sturmi
12. Sept. 2012, 16:37 280563
Arme(s) Schwein(e)
Ich möchte mir nicht vorstellen, daß meine Zuchtschweine hier so vor sich hinvegetieren müßten. Diese Fotos des alltäglichen Wahnsinns in Stallungen wird bestimmt den Konsumenten Lust auf Schweinefleisch machen. Für die Werbung und die Statistik werden wir kleineren Zuchtsauenhalter noch gebraucht. Ich vermisse die Realität in den glänzenden Werbungen für Billa, Spar usw., die mit Fotos von glücklichen Tieren wie den meinen Werbung für Fleisch aus dieser tierverachteten Haltung macht. Man darf sich dann nicht wundern, wenn die Konsumenten doch nach und nach dahinter kommen, daß die glänzenden Bilder und der Alltag nichts aber absolut NICHTS miteinander zu tun haben. Mit den letzten Zoonosen (Rinderwahnsinn, Schweinegrippe, Hendlgrippe) schlägt die geknechtete Kreatur letztlich doch zurück und zeigt, daß nicht alles was auf dem Papier machbar scheint auch in der Realität möglich ist. Bei den jetzigen Rohstoffpreisen möchte ich sehen, wieviele dieser Züchter auf ihren Tieren von ihren Mästern sitzengelassen werden, da diese ihren Mais gleich direkt verkaufen. Hoffentlich bleibt einwenig Geld dann über um die Bankraten für diese Schweine-KZs bedienen zu können. Ich bin froh, wenn ich in den Stall gehe, meine pumperlgesunden Zuchtsauen in ihren großen, mit einem dicken Strohpolster versehenen Boxen wühlen sehe. Natürlich sind auch mündige Konsumenten gefragt, die nicht jeden Tag das billigste Fleisch im Laden suchen sondern Qualität kaufen. Einmal in der Woche ein Stück Schwein, Rind oder Huhn aus bester Haltung -natürlich teurer kann sich beim besten Willen jeder leisten. Dadurch hat man sicher die Gewißheit für später, nicht Dauerkunde beim Arzt zu sein. lg Silvia
12. Sept. 2012, 16:56 Johannfranz
Arme(s) Schwein(e)
bin kein Schweinehalter oder Züchter Es. würde aber jeder, der illegal in meinen Betrieb eindringt , Kontakt mit meinem Anwalt bekommen !