- Startseite
- /
- Forum
- /
- Alpenmilch: Hans Steiner abgesägt ?
Alpenmilch: Hans Steiner abgesägt ?
17. Dez. 2008, 06:33 Christoph38
Alpenmilch: Hans Steiner abgesägt ?
Weiss man was näheres warum der Vertrag von Steiner nicht verlängert wird ? Hat man sich im Ausland verhaut, weil der Nachfolger so stark die Konzentration auf den Heimmarkt betont ? Den heutigen SN lässt sich jedenfalls kein Grund entnehmen.
Antworten: 1
17. Dez. 2008, 17:22 walterst
Alpenmilch: Hans Steiner abgesägt ?
Gourmet müsste mehr wissen. In seiner Abwesenheit helfe ich mit einer ORF-Meldung aus: WIRTSCHAFT 17.12.2008 Alpenmilch: Wechsel wegen Richtungs-Streits Der Grund für den Wechsel an der Spitze der Salzburger Alpenmilch ist ein Streit um die Strategie des Unternehmens: Die Eigentümer wollen die eigenen Salzburger-Land-Markenartikel mehr stärken. "Strategischen Ziele haben mit Eigentümern nicht mehr übereingestimmt." Geschäftsführer nach 14 Jahren abgelöst In einer Betriebsversammlung haben die Verantwortlichen der Alpenmilch Mittwochvormittag die Mitarbeiter über den Wechsel in der Geschäftsführung informiert. Der Vertrag von Hans Steiner, der seit 1994 Geschäftsführer war, wird nicht mehr verlängert - ihm folgt ab sofort der bisherige Prokurist Christian Leeb. "Die strategischen Ziele, die der Herr Steiner gehabt hat, haben mit den Eigentümern nicht mehr übereingestimmt", begründet der Beirats-Vorsitzenden der Alpenmilch Salzburg, Paul Bankhammer, den Geschäftsführer-Wechsel. Die Alpenmilch gehört ja zu 51 Prozent dem Milchhof Salzburg und der Tauernmilch Bischofshofen, zu 49 Prozent der deutschen Großmolkerei Meggle. "Wollen mit Marke weiterkommen" Unter Steiners Führung "hat es sich ein bisschen auseinanderentwickelt", ergänzt Bankhammer, "Wir möchten Markenartikel machen und müssen immer mehr andere Produkte machen. Wir müssen aber schauen, dass wir auch in der Marke wieder weiterkommen." Mit Steiner habe es mehrere Gespräche im Vorfeld gegeben, betont der Beirats-Vorsitzende: "Das haben wir mehrmals angesprochen. Da haben wir keine Reaktion gesehen und darauf haben wir reagieren müssen." Alle Eigentümer einstimmig dafür Einen besonderen Druck von Meggle habe es vor dem Geschäftsführerwechsel nicht gegeben, sagt Bankhammer: "Das war eine Entscheidung von allen Eigentümern - da sind die Tauernmilch, der Milchhof, die Genossenschaften waren gleicher Meinung wie Meggle. Das ist ein einstimmige Beschluss gewesen." Der scheidende Geschäftsführer Hans Steiner war bisher noch nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
ähnliche Themen
- 0
wieder ein schießwütiger gendarm
zwölf schüße auf einen flüchtenden. einschießlöcher in hausmauern, auto usw.. durchgefühte von einem gendarm. diese zeilen ohne weiteren kommentar - jeder soll darüber nachdenken.
muk gefragt am 17. Dez. 2008, 22:29
- 5
Weihnachten 2008
Dieses Gedicht steht auf der ersten Seite der Mitglieder/Kundeninformation des Lagerhauses, leider wurde der Verfasser nicht angegeben.... Wie strahlt der Baum in Lichterglanz als zeige er den Wohlsta…
helmar gefragt am 17. Dez. 2008, 22:24
- 1
Pächter für LW in Ukraine gesucht!
Hab da schon mal was im fernsehnen gesehen und jetzt einen kleine zusammenfassung auf youtube gefunden. Ein bayer der seine 250ha in Bayern gegen 2500ha in der Ukraine getauscht hat. http://de.youtube…
schellniesel gefragt am 17. Dez. 2008, 21:42
- 4
TRANSPARENTDATENBANK wie oft seit ihr darauf angesprochen wo
Jetzt ist es doch schon einige zeit her das die Zahlungen veröffentlicht wurden. Wie waren die reaktionen der Bekannten bzw. der leute die sich die Daten angesehen haben? Ich muss sagen das sich da ei…
schellniesel gefragt am 17. Dez. 2008, 21:02
- 1
Leidiges Thema Dünger
Hallo Ich könnte Harnstoff um 354€ (lose) beziehen. Manche raten mir zum Kauf denn er wird bald wieder teurer. Manche sagen er wird noch billiger. Hilfe !!! Kann ich bitte Eure Meinungen erfahren? Vie…
kas gefragt am 17. Dez. 2008, 19:53
ähnliche Links