Aebi HC44

24. Sept. 2010, 20:11 Bergziege

Aebi HC44

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motormäher für "extrem" steiles Gelände. Preislich sollte er max. 7000€ kosten. Neu wäre da evtl der AM9 von Aebi interessant. Aber ich denke mir, wäre es nicht sinnvoller, etwas größeres gebrauchtes, evtl mit Hydroantrieb anzuschaffen? Haben eine kleine LW, daher läuft er vermutlich auch nicht allzuviel im Jahr. Aber dafür sehr steile Flächen zu bewirtschaften. Ich bin dabei auf den Aebi HC44 gestoßen. Ist ja in diesem Preissegment durchaus zu bekommen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Hangtauglichkeit, Schwächen? Danke für eure Antworten, die Bergziege

Antworten: 2

26. Sept. 2010, 12:57 foschei

Aebi HC44

Hab mir im Frühjahr heurigen Jahres den BM 8 mit Gitterzwillingsräder von Aebi , hab selbst Steilfächen mit 1 ha ,welche ich nur mit Steigeisen mähen kann, zugelegt. Meine erste Erfahrungen damit ,für mich völlig ausreichend, der Preis war auch in Ordnung. Mfg Robert

27. Okt. 2010, 22:08 rongga

Aebi HC44

salü bergziege habe einen wunderschönen aebi hc 44 mähbalken typ und breite nach wunsch preis günstig ruf an 0041 796103765

ähnliche Themen

• 5

Ferkelkastration ab 2011 mit Schmerzmittel

Hallo! Ich habe gerade einen Artikel im Österreichteil der Topagrar über die Ferkelkastration mit Schmerzmittel ab 2011 gelesen. Wie es aussieht werden nur Betriebe die über Erzeugergemeinschaften ver…

Sau007 gefragt am 25. Sept. 2010, 16:15

• 3

Luzerne häckseln

Heizen seit 4 Jahren Luzerne mit einer Hackgutheizung. Bislang haben wir das immer von einem Jaguar machen lassen. Heuer schaffte ich mr aber einen Ladewagen( Kurzschnitt) an und einen Standhäcklser E…

heizwerk gefragt am 25. Sept. 2010, 15:35

• 0

Ladewagentransport

Bräuchte einen Frächter für einen Erntewagen (Ganzstahlaufbau) von Oberösterreich in die Steiermark zirka 200km. Habe zum selber holen leider keine Zeit .

HauserKaibling gefragt am 25. Sept. 2010, 14:36

• 2

Rundballenpresse

Hallo Ich beabsichtige eine gebrauchte Rundballenpresse zu kaufen.Da ich noch nie eine Presse hatte stellt sich für mich die Frage soll ich eine Presse mit Festkammer oder mit variabler Kammer suchen …

rgrgrg gefragt am 25. Sept. 2010, 14:21

• 0

John deere 7920 und Mus Max hacker 9xl

Hallo wehr hat erfahrung mit diesen maschinen und welche probleme gibt es?? Mfg johny

Johny6420 gefragt am 25. Sept. 2010, 13:33

ähnliche Links