Ackerpflanze gesucht

25. Okt. 2009, 20:33 Unknown User

Ackerpflanze gesucht

Hallo! Ich bin heute an mehreren Feldern in der Nähe von Münster vorbeigefahren auf denen Pflanzen "angebaut" wurden, die ich noch nie gesehen hatte. Dachte erst an Gründüngung. Aber mit den Pflanzen kenne ich es nicht. Ich versuche jetzt mal die Pflanze zu beschreiben: ca. 1m groß, relativ dünner Stamm, aus dem überall lange, dünne Ästchen rauskamen die dann ein wenig nach unten hingen. Sie hatte also keine Blätter, sondern nur sher viele von diesen dünnen ärmchen. Das ganze in nem hellen grün. Und mehrere Äcker damit in Reih und Glied voll. Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich handelt? Danke im Voraus.

Antworten: 1

26. Okt. 2009, 08:35 Schmoll

Ackerpflanze gesucht

Der Beschreibung nach eindeutig Schachtelhalm (Zinnkraut). Wird zu Tee und ähnlichem verarbeitet, möglich daß es sich um einen Versuch handelt.

ähnliche Themen

• 1

Welchen Sitz auf Steyr Serie 80

Hallo, ich möchte gerne auf meinem 8090er einen neuen luftgefederten Sitz montieren. Ich habe da an den Grammer Maximo L gedacht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz auf der Serie 80 bzw. passt der…

2006erwins gefragt am 26. Okt. 2009, 19:41

• 3

Schreiben von Berlakovich

Für wie dumm schätzt Landwirtschaftsm. Berlakovich die Bauern mit seinem letzten Schreiben ein? Er schreibt: Ich habe in Brüssel erreicht........... Wer hat denn in den letzten Monaten enormen Druck g…

Richi16 gefragt am 26. Okt. 2009, 19:37

• 0

Aufgeigerfest!

Das Ganze war eine Frechheit oder?

pretti gefragt am 26. Okt. 2009, 18:29

• 2

Brasilien verfünffacht Anbau von ***mais

Rio de Janero (BoerseGo.de) – Landwirte in Brasilien werden größere Mengen gentechnisch veränderten Mais in 2009/10 anpflanzen, als noch ein Jahr zuvor. Das sagte heute der leitende Sekretär von Abras…

ANDERSgesehn gefragt am 26. Okt. 2009, 18:27

• 0

Stützrad für Kuhn

Hallo, Wer kann mir sagen was ein neues Stützrad für einen Kuhn Multimaster 110 Pflug kostet? MFG A STEIRA

Steira gefragt am 26. Okt. 2009, 17:29

ähnliche Links