- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohnen noch zu gebrauchen
Ackerbohnen noch zu gebrauchen
16. Aug. 2010, 12:37 manas
Hallo, habe meine Winterackerbohnen wegen des miesen Wetters und wegen der schwer zu bekommenden Lohndrescher etwas zu früh gedroschen. Da ich Saatgut davon brauchte, habe ich die Ackerbohnen auf den Boden geschüttet und täglich umgeschaufelt. (ca.1500kg) Jetzt sind die Ackerbohnen zwar nachgetrocknet aber ich habe trotzdem einige schimmlige Körner dabei. Als Saatgut stört mich das nicht, weil ich ohnehin die doppelte Menge ausbringe aber ich habe noch ca. 800 kg übrig, was mache ich damit, ist es als Tierfutter noch geeignet? Die Schimmelkörner kann man ja auch nicht ausieben - oder? Sollte jemand Interesse haben, dann würde ich die ca. 800 kg sehr, sehr günstig abgeben. Wie gesagt als Saatgut, kein Problem. mfg fred
Antworten: 1
16. Aug. 2010, 21:43 179781
Angeschimmelte Körner als Saatgut und kein Problem? Ich seh das anders. Gottfried
ähnliche Themen
- 1
Frage an "Getreidefachleute"
Hallo! Hab mal eine Frage an die Getreidefachleute unter euch: Wie viele Kubikmeter hat eine Tonne loses Getreide? Oder umgekehrt wieviel wiegt 1 Kubikmeter? Interessant wäre das Maß für Gerste, Weize…
Haggi gefragt am 17. Aug. 2010, 12:06
- 0
Dolly Achse
Hallo, ich würde mir gern ein Dolly Achse zulegen, aber ich habe noch ein paar bedenken wegen: 1 oder 2 Achs? Fibt es sie vielleicht schon in österreich? Wie sieht es mit zulassung und versicherungen?…
waty gefragt am 17. Aug. 2010, 11:47
- 4
Agentur - Bio Getreide GesmbH - Bio Austria - Lagerhaus.....
Als langjähriger Lieferant der Agentur, bin ich entsetzt über die jetzige Vorgangsweise! Diese Bio Getreide GmbH wurde ganz schnell aus dem Boden gestampft und unsere Bio Austria Vertreter, welche sic…
Bionom gefragt am 17. Aug. 2010, 11:18
- 1
Bioumstellung - Umstellzeit?
Hätte eine Frage, wenn man im NÖ Ökopunkteprogramm (nachweislich nichts gedüngt und gespritzt) ist und auf Bio umsteigt, kann es dann eine verkürzte Bioumstellung geben oder muß man die 2 Jahre warten…
50772 gefragt am 17. Aug. 2010, 10:02
- 0
John Deere und Fendt
Würde gerne für einen Berufskollegen die Vor- bzw. die Nachteile eines John Deere 6910 und eines Fendts 514 erfahren . Es kommt nur einer der beiden in Frage!!!!!!!!! Der Traktor würde hauptsächlich e…
HauserKaibling gefragt am 17. Aug. 2010, 08:20
ähnliche Links