- Startseite
- /
- Forum
- /
- A FAIRE BUTTER
A FAIRE BUTTER
08. Nov. 2014, 22:38 Unknown User
A FAIRE BUTTER
die erste lieferung der FAIREN BUTTER ist verteilt, welche handelskette bekommt IHN als ERSTE?
Antworten: 6
09. Nov. 2014, 07:15 Posaidon
A FAIRE BUTTER
IG Milch Arbeitsschwerpunkte Aufzeigen der Zerstörungskraft von Dumpingpreis-Aktionen der Handelsketten (Bauernsterben)Durchsetzen vernünftiger Erzeugerpreise für Milch und FleischBündelung der Interessen von Grünland- und Rinderbauern für eine bessere Umsetzung von GAP-ReformenTransparente und vergleichbare Milchgeldabrechnungen und flexiblere Lieferverträge der MolkereibetriebeDurchführen von Aktionen zum Erreichen dieser ZieleGründung eines runden Tisches von Vertretern der Handelsketten, der Verarbeitungsbetriebe und der bäuerlichen InteressensvertretungBeendigung der Falschinformation der Konsumenten (z.B. höchste Qualität und billigster Preis ist nicht möglich)
09. Nov. 2014, 08:31 beglae
A FAIRE BUTTER
ein paar Käufer wird das Produkt schon finden aber wir leben im Überfluss damit ist das Projekt zum Scheidern verurteil.
09. Nov. 2014, 17:38 jvc
A FAIRE BUTTER
hab ich schon im Kühlschrank
09. Nov. 2014, 18:40 foschei
A FAIRE BUTTER
Hallo, ein Beispiel von Neuburger Leberkäse: Merkur war es , glaube ich, hat den Leberkäse wegen teueren Preis ausgelistet, die Konsumenten wollten aber genau diesen, wurde dann auf dessen Druck wieder gelistet. Glaube nicht, dass es unbedingt am Preis liegt, soweit es im Rahmen bleibt. sg Robert
09. Nov. 2014, 20:33 G007
A FAIRE BUTTER
@foschei Aber ob die faire Butter so eine starke Nachfrage aufbauen kann ist fraglich? Ist sie besser als die andere Butter, nur weil sie teurer ist wird kein Konsument danach fragen. Wünsche kann man zu Weihnachten haben.
09. Nov. 2014, 20:52 tch
A FAIRE BUTTER
Was an der Butter ist fair? Bekommt der Milchproduzent von dem die Milch für diese Butter kommt mehr für sein Produkt? Ist die andere Butter unfair? tch