400 liter für Milchgeldabrechnung

20. Dez. 2007, 11:15 manfred64

Hallo Kollegen, eine kurze Frage an alle Milchlieferanten. Es es bei euch auch üblich, dass für die Milchgeldabrechnung im Monat eine Pauschalbetrag abgezogen wird, das macht zum Beispiel 180 Euro im Jahr bzw. 400 ltr. Milch?

Antworten: 2

20. Dez. 2007, 11:32 Vollmilch

Hallo! Bei der NÖM wird pro Monat ein "Fixkostenblock" von 7,27 excl. abgezogen - begründet glaub ich mit den Milchproben - Untersuchungskosten. Also macht im Jahr 97,71 Euro.

20. Dez. 2007, 12:58 rederer

Hallo Kolege ! Ich glaube schon, unsere Molkerei hebt 7 € pro Monat ein. Egal wieviel Liter du lieferst. Wir sollten auch pro gemolkene Kuh eine Entschädigung für die Arbeitszeit verrechnen, weil das Milchgeld wird zum Futterzukauf und Tierarztkosten gebraucht. mG. rederer

ähnliche Themen

• 1

Eine Weihnachtsgeschichte

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstel…

Icebreaker gefragt am 21. Dez. 2007, 11:09

• 0

Auslandspraktikum

Hallo. Ich werde ziemlich sicher im nächsten Jahr ein Auslandspraktikum ( Irland ) absolvieren. Hat jemand von euch schon so etwas gemacht ? Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar. MFG

Schafstalleinrichtung gefragt am 21. Dez. 2007, 10:43

• 2

Grenzenlos

Die Grenzbalken zu Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien sind gefallen. Habt ihr Angst das dadurch mehr nicht gewollte Ausländer nach Österreich kommen? In unserer unmittelbaren Nähe wurde heuer …

Halodri gefragt am 21. Dez. 2007, 09:46

• 1

Punsch

Wiener Punschgedicht Im Winter find ich keine Ruh, Bevor ich nicht was Gutes tu. Es gibt viel Not auf dieser Welt, Am besten hilft man da mit Geld. Nicht mit dem Zahlschein auf der Bank, Es gibt was B…

eranz gefragt am 21. Dez. 2007, 09:38

• 0

Petermoser zu Öpul-Auszahlung

Was sagt den Petermoser zu den Öpul-Auszahlungsbeträgen. Jetzt ist er wortkarg.

kaho gefragt am 21. Dez. 2007, 08:11

ähnliche Links