Miststreuer für Traktor

Antworten: 1
User Bild
andreas.t(p8s55) 18-11-2020 18:04 - E-Mail an User
Miststreuer für Traktor
Hallo zusammen...., kann mir jemand ein paar Tipp für den Miststreuer kauf geben...?
Derzeit habe ich ein Lochmann Streuer ist aber schon in die Jahre gekommen.
Was ist eurer Meinung nach besser, Seitenstreuer oder Rückstreuer??
Welche Marke ist besser? (Vor und Nachteile)

Der Traktor hat 70Ps und würde den Miststreuer mit Triebachse kaufen!

Danke



User Bild
Obersteyrer antwortet um 18-11-2020 19:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Miststreuer für Traktor
@andreas.t(p8s55) Hallo Bin vor dem gleichen Problem gestanden , Schichtmiststreuer bj 86 . jedes Jahr zewi bis drei ungewollte Stops , Ketten abhüpfen , Schienen steckenbleiben usw. Haben und dann ein wenig umgesehen , uns war wichtig Steilhangtauglich ,Klappe hinten für Straßenfahrten , zweite Bordwand um mehr zuladen zu können ,und Stehende Walzen für breiteres Streubild . Breitreifen mit Traktorprofil für sicheren Halt am Hang . Geworden ists ein Farmtech 550 mit 19er bereifung , Streuwerksklappe zweiter Bordwand und 5,5 Tonnen Nutzlast . Bekommen ihn im April ,ersteinsatz wird der nächste Herbst ,bin schon gespannt. Lg Obersteirer