Gaspardo oder Monosem

Antworten: 11
  11-10-2020 17:27  doppla
Gaspardo oder Monosem
Überlege mir übern Winter eine neue eine neue einzelkornsämaschine zuzulegen....

In die Auswahl kommen gaspardo oder Monosem.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Maschinen?
Danke

  11-10-2020 17:35  matl99
Gaspardo oder Monosem
Hallo,
Würde auch die Kuhn Maxxima in Betracht ziehen!
Habe schon die zweite mit voller Zufriedenheit im Einsatz!
Mfg

  11-10-2020 18:06  pek
Gaspardo oder Monosem
Wenn du etwas preisbewusst bist kommt nur die Gaspardo in Frage. Zumindest war es früher so.

  11-10-2020 18:49  richard.k(p6614)
Gaspardo oder Monosem
Doppla, was brauchst denn für eine Maschine?


  12-10-2020 06:29  rudolf.b(xnz29)
Gaspardo oder Monosem
Hallo,
was willst du damit anbauen?
Ich habe eine Gaspardo 7 reihig mit 50cm (bis vor zwei Jahren war sie auf 45cm). Bis jetzt baue ich Zuckerrüben, Sonnenblumen, Sojabohnen, Lupinen und Kürbis an. Heuer will ich Winterackerbohnen probieren. Beim Kürbis rutscht das Saatgut manchmal nicht gleich nach.
Mfg


  12-10-2020 10:08  Pflüger
Gaspardo oder Monosem
ich hab mir voriges Jahr auch eine 5 reihige Gaspardo gekauft, die 4000,- Euro Mehrpreis der blauen Farbe waren es mir nicht wert. Und ich würd sagen die Monosem ist zwar bekannter aber auch nicht besser. Bin bis jetzt zufrieden.

  12-10-2020 14:01  rapid75
Gaspardo oder Monosem
Wir haben eine Gaspardo Manta mit 12 Reihen und 45cm Reihenabstand, Baujahr 2014, säen damit 200-250 Hektar Sojabohnen pro Saison, bis jetzt hatten wir noch keine Probleme damit.

  12-10-2020 16:22  richard.k(p6614)
Gaspardo oder Monosem
Wir verkaufen Gaspardo seit Jahrzehnten und hatten noch keine relevanten Probleme. Ein Produkt, bei dem
Preis/Leistung stimmt. Mehr Infos unter www.gaspardo.at

  12-10-2020 18:04  Interessierter
Gaspardo oder Monosem
für die Frühkaufprämie ist es aber schon zu spät ?

  12-10-2020 19:45  richard.k(p6614)
Gaspardo oder Monosem
Ja, wie jedes Jahr promoten wir die ab Anfang Juni intensiv. Wenn ein Gerät passt, das ich auf Lager stelle, kann ich die Frühkaufprämie auch später noch weitergeben, aber das ist zu 90% nicht der Fall.

  12-10-2020 20:22  Bernhard H.6962
Gaspardo oder Monosem
Ich hab mir dieses Jahr vor dem Mais eine 6-reihige Monosem mit Scheibenscharen, Pro Andruckrollen, Kunststoffdüngertank, Saatgutschaltgetriebe und stufenlosem Düngerantrieb gekauft.
Nur für Mais!
Feldaufgang und Vereinzelung waren sehr gut! Auch sehr einfach einzustellen. Terminal ist ja das selbe wie bei Gasprdo?
Was nervt sind die Spuranreißer die nach jedem Feld ein und ausgefahren werden müssen, da Sie am Hauptrahmen und nicht wie bei Maschio am teleskopierbaren Rahmen angebracht sind! Gibt aber auch klappbare für entsprechendes Kleingeld.
Beim einsetzen am Feld ist das ja noch nicht das Problem da ich sowieso schaue ob überall Saatgut und Dünger kommt aber das zweite mal könnte man sich sparen! Aber wehe man vergisst das einfahren bei Einstellung Schleppermitte! Denke man ist ca 3,5 Meter hoch.
Kaufgrund war aber der Händler

  12-10-2020 20:35  richard.k(p6614)
Gaspardo oder Monosem
Der Franz Schaupp ist eine Koryphäe bei Monosem, es gibt glaub ich keinen außerhalb von Largeasse der sich besser auskennt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.