Schneeketten für Traktor

Antworten: 4
User Bild
andreas.b(xhp125) 29-09-2020 20:55 - E-Mail an User
Schneeketten für Traktor
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Schneeketten für meinen Traktor 90 Ps. ( Schneeräumung mit Kippmulde)
Welche Marke und Form könnt Ihr mir entpfehlen.
Danke im Voraus.


User Bild
jfs antwortet um 29-09-2020 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Traktor
Ich selber habe die RUD Ketten. Sind nicht so klobig/schwer und halten auch recht gut. Preis passte auch.

User Bild
hm1965 antwortet um 30-09-2020 10:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Traktor
Habe pewag und die andere marke weiß ich jetzt nicht auswendig aber die pewag ist schon um klassen besser und einfacher und sicherer in der Handhabe! Ich kaufe nur netzketten!

User Bild
hm1965 antwortet um 30-09-2020 10:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Traktor
Habe pewag und die andere marke weiß ich jetzt nicht auswendig aber die pewag ist schon um klassen besser und einfacher und sicherer in der Handhabe! Ich kaufe nur netzketten!


User Bild
textad4091 antwortet um 30-09-2020 11:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Traktor
Je nach Einsatz (Schneereiche Gegend oder eher hie und da einmal) und dem verfügbaren Budget kann ich auch Pewag, v.a. Unimove, empfehlen- Diese dürften wohl änlich wie die RUD-Ketten von jfs sein, sehr leicht aufzuziehen und trotzdem hohe Stabilität. Nur haben die Unimove im Gegensatz zur NetzExtrem keine Verschleißstege aufgeschweißt, sondern sind für bessere Querführung geriffelt an den Oberseiten der Kettenglieder.
Andererseits denke ich mir bei Schneeketten immer, auch bei extrem wenig Gebrauch, halten's dann halt ewig (mitunter länger als der Traktor ... )

Bewerten Sie jetzt: Schneeketten für Traktor
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;633764





Landwirt.com Händler Landwirt.com User