Schneeketten für Traktor

Antworten: 2
  29-09-2020 20:55  andreas.b(xhp125)
Schneeketten für Traktor
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Schneeketten für meinen Traktor 90 Ps. ( Schneeräumung mit Kippmulde)
Welche Marke und Form könnt Ihr mir entpfehlen.
Danke im Voraus.


  29-09-2020 21:01  jfs
Schneeketten für Traktor
Ich selber habe die RUD Ketten. Sind nicht so klobig/schwer und halten auch recht gut. Preis passte auch.

  30-09-2020 11:22  textad4091
Schneeketten für Traktor
Je nach Einsatz (Schneereiche Gegend oder eher hie und da einmal) und dem verfügbaren Budget kann ich auch Pewag, v.a. Unimove, empfehlen- Diese dürften wohl änlich wie die RUD-Ketten von jfs sein, sehr leicht aufzuziehen und trotzdem hohe Stabilität. Nur haben die Unimove im Gegensatz zur NetzExtrem keine Verschleißstege aufgeschweißt, sondern sind für bessere Querführung geriffelt an den Oberseiten der Kettenglieder.
Andererseits denke ich mir bei Schneeketten immer, auch bei extrem wenig Gebrauch, halten's dann halt ewig (mitunter länger als der Traktor ... )



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.