Bin auf der Suche eine Drehmaschine

Antworten: 16
  09-09-2020 13:56  Little Horn
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Hallo!

bin auf der Suche nach einer Drehmaschine Spitzenlänge ca. 1000mm. Gibt es eine Versteigerungsplattform oder Werkzeugmaschinen Händler welche mit gebraucht Maschinen handeln.

Land Österreich

  09-09-2020 14:12  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Spitzenweite 1000 sind gesuchte Maschinen, da verlangt ein Händler schon gut und gerne für eine Top Maschine 5000 € aufwärts

Voest Meuser Weiler bzw Colchester, die einen großen Spindeldurchlass hat sind noch etwas teuerer
In Böheimkirchen bzw auch in Krems sind Händler..einfach einmal nach Werkzeugmaschinen googeln

Frage ist eher, welche Erfahrungen bringst du mit und wie hoch soll die Genauigkeit sein
Die Preise sind ohne Meßsysteme wie Heidenhain ect

  09-09-2020 18:19  richard.k(p6614)
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Gibts den Planche in Böheimkirchen noch? War mit einem Sohnemann in der Schule, der hats aber net übernommen.

  09-09-2020 22:06  ludwig1
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
https://www.ipg-versteigerungen.at
https://www.aurena.at/
Auf Aurena.at gibts auch einen Suchagenten.


  10-09-2020 07:32  heilei
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Hallo,
sind auch auf Willhaben einige zu bekommen.
Grüße

  12-09-2020 20:52  Muzikater
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Hallo, ich verkaufe eine Voest DA 260, Spitzenlänge 1000mm, Spitzenhöhe 260, in gutem Zustand, nicht geschunden- nur Übungsstücke gefertigt, täglich gereinigt und geölt, regelmäßige Wartung, aus einer Ausbildungswerkstätte.
Standort Nähe Linz, Zustellung gegen Kostenersatz möglich. Josef 0664 73 72 74 28

  12-09-2020 22:07  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Tja, und der Herr Josef hat eine Schlosserei, so ein Zufall
Niro / Edelstahl Geländer
Glas Trennwände
Glas Türen
Brüstungen
Automatische Tore
Revisionsarbeiten Flußkraftwerk
Schlosserarbeiten
Montage und Reperaturen

Dort nudelt jeder an Maschinen herum
Die letzte "Instanz" einer Werkzeugmaschine bevor sie in den Schrott geht
Bis zu Betonstahl biegen, wird alles in einer Schlosserei auf der Drehbank durchgeführt
Die Voest DA gibt es seit den 60igern mit modernem eckigen Getriebekasten
Und dann fast 50 J in einer Schlosserei...na gute Nacht

  12-09-2020 22:50  ek
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Naja, ein Zuckerbäcker hat selten eine Drehbank zu verkaufen... Nur weil die Drehbank in einer Schlosserei gelaufen heisst das nicht automatisch das diese Maschine zu Tode geschundenen wurde.
@macgy, Du wirst dem Heurigenwirten immer ähnlicher

  13-09-2020 09:06  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Nummer Gockeln !
Staub in Schlosserein, im Fall der Voest ein Stahlbaubetrieb, ist sehr abrasiv vom schleifen ect

Ohne dort im Einsatz zu ölen, fressen sich die Führungen einer WZM bald fest

Er wird aber sicher dazu ein geometrisches Protokoll für die Maschine haben ;-)
Den Zusatz "Lehrwerkstätte" steht oft bei Maschinen um die Verkaufschancen zu erhöhen
Für mich ein NoGo, da immer Anfänger drauf herumgwerkelt haben

Aber für ein paar Saustalltürl Scharniere runterzuwerkeln, wird sie reichen ;-)

  13-09-2020 12:04  ek
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Wo liest man raus das die Drehbank in der Voest gelaufen ist, viel Kaffeesudleserei.

Frag den Bauern....

  13-09-2020 12:11  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Voest ist der Hersteller

Mannomann, hier gibts ja viel zu viele Unwissende
Weiterschlafen wäre besser, als den TE zu verunsichern

@ek
Mit Schnapsflasche statt dem Kaffee am morgen bist immer im "Eck " ;-)

  13-09-2020 14:45  ek
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
"Staub in Schlosserein, im Fall der Voest ein Stahlbaubetrieb, ist sehr


@hubhel, bzw macgy solltest schon schauen was Du geschrieben hast.

Weiterschlafen wäre besser, als den TE zu verunsichern

Halt Dich selbst an Deine Tipps...


  13-09-2020 18:38  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Staub in Schlosserein, im Fall der Voest ( Josef bietet die Voest an und ist ein Stahlbaubetrieb ) ein Stahlbaubetrieb, ist sehr
Weiters zu finden unter
https://lackner-josef.business.site/

Weiter oben klar zu lesen, wer was anbietet

Keine Ahnung der EK von WZM aber immer nur Schwachsinn schreiben

  13-09-2020 19:38  matl99
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Der Schlagabtausch zwischen ek und macgy geht in die nächste Runde!

Freunde werden die beiden keine mehr!

  13-09-2020 20:01  ek
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Da gibts keinen Schlagabtausch mit macgy, wozu auch
für den Klon vom hubhel liegt aus auf der hand das in einen Stahlbaubetrieb neben einer Drehbank geschliffen wird und der Schleifstaub bzw. die Späne fliegen alle in Richtung der zum Verkauf stehenden Drehbank. Das es auch anders sein kann kommt natürlich nicht in Frage.
Das ich von Werkzeugmaschinen keine Ahnung habe sehe ich als unhaltbare Aussage eines Heurigenwirten.
Das mich Werkzeugmaschinen derzeit nicht beschäftigen ist Tatsache.
So, Thema für mich erledigt, will ja nicht das es den Klon von der Kette reisst.




  13-09-2020 21:05  macgy
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Das ich von Werkzeugmaschinen keine Ahnung habe

DANKE für die Einsicht
Bisher hast du den Thread nur gestört

Und du kannst mir glauben, dass eine Schlosserei die letzte Station einer WZM vor dem Schrott ist
Und ich hab sicher schon sehr viele WZM gesehen und teilweise geometrisch vermessen

Aber du kannst den riachrd.k bitten, ein paar Häuser weiterzuschauen, was ein Profiwerkzeugbauer bei ihm im Ort von einer Schlossereimaschine hält


  13-09-2020 22:03  ek
Bin auf der Suche eine Drehmaschine
Das ich von Werkzeugmaschinen keine Ahnung habe sehe ich als unhaltbare Aussage eines Heurigenwirten.

Verkürzt zitieren ist schon ok, wenn es dadurch nicht anders interpretiert wird.










Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.