Steyr 8130 Luft in der Bremse

Antworten: 7
2006erwins 06-07-2020 09:02 - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Hallo,
Hätte da eine Frage zur Bremse vom Steyr 8130. ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich irgendwo Luft in das Bremssystem bekomme. Die Bremsflüssigkeit wurde bereit getauscht und auch sauber entlüftet, auch das Anhängerbremsventil. Danach funktioniert alles normal. Wenn der Traktor allerdings ein paar Tage steht kann man die Bremse wieder leer durchtreten. Undicht scheint nichts zu sein, zumindest es geht keine Flüssigkeit verloren und es schwitzt nichts? Hat so ein Problem schon jemand mal gehabt?


macgy antwortet um 06-07-2020 09:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Die Luft kommt durch das Anhängerbremsventil in den Bremskreis des Traktors

Gibt dazu einen Repsatz


macgy antwortet um 06-07-2020 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Das wo das Entlüftungsventil drauf ist, ist der Übeltäter

Nummer ablesen, sind vom gesammten Bremsventil 2 verschiedene



 



2006erwins antwortet um 06-07-2020 13:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Hallo,
Danke für deine Antwort, leider meinte ich nicht das Druckluft Ventil sondern ich habe ein hydraulisches Anhängerbremsventil drauf, was auch bereits neu abgedichtet wurde.
Lg.


macgy antwortet um 06-07-2020 13:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Wie sieht es mit dem Ausgleichsventil aus, das beim Hauptbremszylinder sitzt ?

Lenkbremse Verriegelung lösen, wenn bei beiden PEDALEN ALLEIN der Druckpunkt da ist, ist dieses defekt oder schlecht eingestellt

Wenn Pedale verriegelt sind und erst ganz am Ende der Druckpunkt kommt, dort eben den Defekt suchen

Die Einstellung erfolgt von der Kabine unterhalb der Armaturen

Da ja nirgends Bremsflüssigkeit ausläuft, dürfte dieses die Ursache sein


macgy antwortet um 06-07-2020 13:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Ausgleichsventil Position Einstellung



 


2006erwins antwortet um 06-07-2020 14:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Danke, das muss ich kontrollieren, ob links rechts separat funktioniert.

Lg.


LW-Maise antwortet um 11-07-2020 18:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8130 Luft in der Bremse
Hallo !
Hauptbremszylinder defekt - stecken
Austauschen und die Bremse funktioniert wieder - War bei einem Kollegen seinem 8130 Traktor so.
mfg.


Bewerten Sie jetzt: Steyr 8130 Luft in der Bremse
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;628303





Landwirt.com Händler Landwirt.com User