Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr

Antworten: 11
Sem89 05-07-2020 21:09 - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Habe bei meiner Krone das Problem das das Netz nicht mehr einzieht.
Das Netz geht ein Stück hinein und dann steht die Netzeinrichtung.

Was kann das sein die Presse ist eigentlich immer gut gegangen.

Mir ist aufgefallen das das Netz zerfetzt in der Kammer wenn ich denn Ungenetzen Ballen ausgeworfen habe.
Es zieht das Netz einfach nicht ein
Bitte um Hilfe
Mfg




Coupe007 antwortet um 05-07-2020 22:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Versuch die Riemenscheibe bei der Netzwelle zu drehen, da sollte sich die ganze Welle mitdrehen. Wenn sich nur die Scheibe alleine dreht, sind die Mitnehmerbolzen und die Feder innerhalb der Scheibe hinüber. Wenn das der Fall ist, schick ich dir die Ersatzteilnummern von den Teilen.


Sem89 antwortet um 06-07-2020 05:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Schau ich nach danke.
Aber die Gummiwalze dreht sich wenn ich auf Bindevorgang drücke.



Coupe007 antwortet um 06-07-2020 07:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
War das beim ersten Ballen, dann könnte es an der statischen Aufladung der Gummiwalzen liegen. Babypuder würde Abhilfe schaffen, bzw. immer vor täglichen Pressbeginn die Netzrollen kurz händisch durchdrehen. Des weiteren könntest du versuchen den Bindevorgang zu starten, solange noch Futterfluß herrscht, damit das Netz mitgenommen wird.
Auf jeden Fall das Netz gleichschneiden und neu einspannen, wenn es hinten in der Kammer zerzaußt ist.


Sem89 antwortet um 06-07-2020 07:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Danke für die Hilfe an alle erstmal.
Habe eigentlich die Presse schon 4 Jahre und habe auch wie du sagst das Netz immer ein bisschen angedreht.
Der erste Ballen hat funktioniert gestern dann war schluss.
Das Netz hat sich einfach nicht um denn Ballen gewickelt


Coupe007 antwortet um 06-07-2020 07:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Seltsam. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann schau ob vielleicht das Blech hinten beim Messer verbogen, oder ein ein Fremdkörper drinnen ist. Pass aber auf, das Messer ist sehr scharf!


Posaidon antwortet um 06-07-2020 07:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
vermutlich sind Staubverkrustungen über dem Netz an den Blechen, musst alles ausblasen und abwischen


Sem89 antwortet um 06-07-2020 11:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Wo meinst du genau? Bei der Aluwalze u Gummiwalze oder beim Blech in innern


SFKTUEV antwortet um 06-07-2020 11:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Netzkanal regelmäßig reinigen wurde bereits gesagt Kontrolliere ob der Stellmotor die schwarze Spannrolle ganz nach unten drücken kann (eventuell durch Futterreste nicht möglich) wenn nicht wird die Netzbremse nicht vollständig gelöst.
Dann kann der Stellmotor nicht richtig arbeiten, ggf. kontrollieren ob dieser auch selbständig in die Grundstellung geht beim Einschalten der Bedieneinheit.



inim antwortet um 06-07-2020 11:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Hallo!
Das bewegliche gewellte Blech muß am Rotorkamm satt Aufliegen. Schmutz unterm Blech mit Druckluft Ausblasen. Nicht hineingreifen weil verletzungsgefahr durch Schneidmesser für Netz. Wenn beim Blech die Verlängerungen nach oben gebogen sind mit der Hand wieder gerade drücken. Kontrolliere die Netzbremse bei der Netzrolle ob sie sich bei der Bindung leicht löst , dann müßte eigentlich alles funktionieren.
Kontrolliere noch denStellmotor für den Keilriemen ob er den Riemen fest nach unten drückt. Dort kann sich Schmutz ansammeln und den Rollenhalter für den Keilriemen einschrenken.
Lg Inim!


inim antwortet um 06-07-2020 11:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
@SFKTUEV
Warst schneller beim Schreiben als ich!!
LG INIM


Sem89 antwortet um 06-07-2020 12:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Danke an euch!!
Also ich werde jetzt eine Grundreinigung machen und dann werde ich es nochmal probieren.

Bei den Stellmotor da ist ja ein Seil montiert für die Netzbremse wie viel muss die Feder spannen?




Bewerten Sie jetzt: Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;628271




Landwirt.com Händler Landwirt.com User