Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr

Antworten: 11
  05-07-2020 21:09  Sem89
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Habe bei meiner Krone das Problem das das Netz nicht mehr einzieht.
Das Netz geht ein Stück hinein und dann steht die Netzeinrichtung.

Was kann das sein die Presse ist eigentlich immer gut gegangen.

Mir ist aufgefallen das das Netz zerfetzt in der Kammer wenn ich denn Ungenetzen Ballen ausgeworfen habe.
Es zieht das Netz einfach nicht ein
Bitte um Hilfe
Mfg



  05-07-2020 22:17  Coupe007
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Versuch die Riemenscheibe bei der Netzwelle zu drehen, da sollte sich die ganze Welle mitdrehen. Wenn sich nur die Scheibe alleine dreht, sind die Mitnehmerbolzen und die Feder innerhalb der Scheibe hinüber. Wenn das der Fall ist, schick ich dir die Ersatzteilnummern von den Teilen.

  06-07-2020 05:42  Sem89
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Schau ich nach danke.
Aber die Gummiwalze dreht sich wenn ich auf Bindevorgang drücke.

  06-07-2020 07:06  Coupe007
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
War das beim ersten Ballen, dann könnte es an der statischen Aufladung der Gummiwalzen liegen. Babypuder würde Abhilfe schaffen, bzw. immer vor täglichen Pressbeginn die Netzrollen kurz händisch durchdrehen. Des weiteren könntest du versuchen den Bindevorgang zu starten, solange noch Futterfluß herrscht, damit das Netz mitgenommen wird.
Auf jeden Fall das Netz gleichschneiden und neu einspannen, wenn es hinten in der Kammer zerzaußt ist.


  06-07-2020 07:14  Sem89
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Danke für die Hilfe an alle erstmal.
Habe eigentlich die Presse schon 4 Jahre und habe auch wie du sagst das Netz immer ein bisschen angedreht.
Der erste Ballen hat funktioniert gestern dann war schluss.
Das Netz hat sich einfach nicht um denn Ballen gewickelt

  06-07-2020 07:31  Coupe007
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Seltsam. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann schau ob vielleicht das Blech hinten beim Messer verbogen, oder ein ein Fremdkörper drinnen ist. Pass aber auf, das Messer ist sehr scharf!

  06-07-2020 07:44  Posaidon
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
vermutlich sind Staubverkrustungen über dem Netz an den Blechen, musst alles ausblasen und abwischen

  06-07-2020 11:16  Sem89
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Wo meinst du genau? Bei der Aluwalze u Gummiwalze oder beim Blech in innern

  06-07-2020 11:31  SFKTUEV
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Netzkanal regelmäßig reinigen wurde bereits gesagt Kontrolliere ob der Stellmotor die schwarze Spannrolle ganz nach unten drücken kann (eventuell durch Futterreste nicht möglich) wenn nicht wird die Netzbremse nicht vollständig gelöst.
Dann kann der Stellmotor nicht richtig arbeiten, ggf. kontrollieren ob dieser auch selbständig in die Grundstellung geht beim Einschalten der Bedieneinheit.


  06-07-2020 11:48  inim
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Hallo!
Das bewegliche gewellte Blech muß am Rotorkamm satt Aufliegen. Schmutz unterm Blech mit Druckluft Ausblasen. Nicht hineingreifen weil verletzungsgefahr durch Schneidmesser für Netz. Wenn beim Blech die Verlängerungen nach oben gebogen sind mit der Hand wieder gerade drücken. Kontrolliere die Netzbremse bei der Netzrolle ob sie sich bei der Bindung leicht löst , dann müßte eigentlich alles funktionieren.
Kontrolliere noch denStellmotor für den Keilriemen ob er den Riemen fest nach unten drückt. Dort kann sich Schmutz ansammeln und den Rollenhalter für den Keilriemen einschrenken.
Lg Inim!

  06-07-2020 11:52  inim
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
@SFKTUEV
Warst schneller beim Schreiben als ich!!
LG INIM

  06-07-2020 12:02  Sem89
Hilfe meine Krone 1250MC funktioniert die Netzbindung plötzlich nicht mehr
Danke an euch!!
Also ich werde jetzt eine Grundreinigung machen und dann werde ich es nochmal probieren.

Bei den Stellmotor da ist ja ein Seil montiert für die Netzbremse wie viel muss die Feder spannen?





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.