Amazone Särad lässt sich nicht umstellen

Antworten: 4
  21-05-2020 19:31  Johannes H.1894
Amazone Särad lässt sich nicht umstellen
Hallo, seit 2018 bin ich stolzer Besitzer einer Amazone AD 3000 Super, als ich aber letzte Woche fürs Blühstreifensäen die Säräder umstellen wollte, lies sich 1 nicht umstellen, egal wie ich gedrückt habe. Für den Blühstreifen habe ich den betroffenen Schieber einfach geschlossen, da er eh ganz außen ist, jedoch für die Grünlandneuansaat und die Zwischenfruchtsaat ist das natürlich nicht optimal.

Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem und kann mir bei meinem Problem helfen?

  24-05-2020 20:51  Johannes H.1894
Amazone Särad lässt sich nicht umstellen
Schade dass niemand das selbe Problem hatte (für mich, für euch ist das natürlich gut *grins*).

  26-05-2020 22:32  Johannes H.1894
Amazone Särad lässt sich nicht umstellen
Also ich habe jetzt einfach mal ein bisschen rumgedrückt das Ergebnis war folgendes: mit Gewalt den Stift ganz rausgedrückt und mit Gewalt wieder reingedrückt, jetzt gehts :).

  27-05-2020 19:58  cat
Amazone Särad lässt sich nicht umstellen
Hatte gerade bei meiner Amazone dasselbe Problem: Ein Teil des (Kunstoff)Schiebestiftes ist abgebrochen und hat sich in der Folge zwischen Feinsärad und Nockensärad verkeilt. Da hilft nur Säwelle so weit ausbauen, dass sich die Säräder auf der Welle verschieben lassen. Dann kann der abgebrochene Teil leicht entfernt werden. Beim nächsten Umstellen auf die Feinsäräder penibel darauf achten, dass die Schiebestifte in der vorgesehenen Position sind, bevor die Säwelle weitergedreht wird.
mfg cat


  06-06-2020 12:59  Johannes H.1894
Amazone Särad lässt sich nicht umstellen
Dann hab ich ja nochmal glück gehabt! Bei mir war wahrscheinlich nur irgendwas von der Zwischenfrucht drin.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.