schwimmerventil für Weidtränke

Antworten: 3
User Bild
179781 25-04-2020 12:48 - E-Mail an User
schwimmerventil für Weidtränke
Ich bin auf der Suche nach ein Schwimmerventil für Tränketröge auf der Weide. Das Wasser kommt aus einer Quellfassung und hat ganz wenig Druck. Bei den handelsüblichen Ventilen ist meistens die Öffnung recht klein, weshalb da zu wenig nachrinnt. Deshalb möchte ich am liebsten etwas, was einen Halbzollhahn auf und zu macht. Selber was bauen hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn es wo etwas passendes zu kaufen gibt, wäre das praktischer.

Gottfrie

User Bild
ek antwortet um 25-04-2020 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwimmerventil für Weidtränke
Schwimmerventil MAXIFLOW für Niederdruck (max. 1 bar): Modell 738 (Suevia)

mfg
Ernst Krampert

User Bild
ek antwortet um 25-04-2020 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwimmerventil für Weidtränke



User Bild
textad4091 antwortet um 25-04-2020 21:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
schwimmerventil für Weidtränke
Bei unserer Weidetränke ist ein fix eingebauter Niederdruckschwimmer (LaGee) vorhanden ... wo andere ein "Tröpferlbad" erzeugen, ist dieser sehr flott beim Befüllen, bei ca. einem bar Wasserdruck.
Der Schwimmer schaut nicht viel anders aus wie jener von diversen Mitbewerbern, aber de Franzosen können halt Weidetechnik, im Gegensatz zu anderen Herstellern ....


Bewerten Sie jetzt: schwimmerventil für Weidtränke
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;621206





Landwirt.com Händler Landwirt.com User