Abmaße für Durchtreibemelkstand

Antworten: 6
User Bild
mikrobe 06-04-2020 14:38 - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
hallo!
kann mir jemand sagen welche Mindestmaße (Melkgrube + Kuhplatz) ich für den Durchtreibemelkstand brauche?
danke
Andrea

User Bild
susi036 antwortet um 06-04-2020 18:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Servus Berufskollegin, habe extra gemessen:) allso eine Box hat bei mir 235 mal 85, würde ich heute um 30 cm länger machen , die Melkgrube ist 1,50 breit und 90 tief. Tiefe kommt auf die Größe des Melkers an. Hab einen 2 mal 2 28 Jahre alt L.g

User Bild
mikrobe antwortet um 07-04-2020 09:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Servus Susi!
Danke fürdie Antwort!
Welche Rasse hast du? Holstein? Weil wir haben Pinzgauer, nicht die größten. Warum würdest du ihn länger machen?
Bist du zufrieden oder würdest du etwas verändern? Wie viele Tiere melkst du denn? liebe Grüße!

User Bild
susi036 antwortet um 07-04-2020 09:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Wir hatten beim Bau vor x Jahren BV und auf FV umgestellt. Die Tiere werden immer größer. Meine Tel. 0677/61201277. Gerne gebe ich Auskunft


User Bild
sts antwortet um 07-04-2020 18:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Unserer ist auch 250cm x 80cm Kürzer könnt ich in mir noch vorstellen, da hätten die Kühe nicht Platz

User Bild
Petra_Steiner antwortet um 08-04-2020 12:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Wir haben auch 250 mal 80 Betonfläche, oben ist der Melkstand durch die Montage der Fertigkante dann 85 breit.

Die Grube ist bei uns 80 cm tief, das passt für mich (172 groß) perfekt.



User Bild
ek antwortet um 08-04-2020 13:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abmaße für Durchtreibemelkstand
Aufpassen auf die Ausführung vom Gerüst, von einem Anbieter weiss ich dass die Gerüsteteile (oben) nur mit einer 8mm Schraube an den C Schienen der Schiebetore fixiert.
Die Befestigung an der Fertigkante passt .
Mit ein paar Schellen und einigen Meter Rohr kann das Melkstandgerüst verstärkt werden.

mfg
Ernst Krampert

Bewerten Sie jetzt: Abmaße für Durchtreibemelkstand
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;618687





Landwirt.com Händler Landwirt.com User