Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!

Antworten: 20
RainbirdXL 05-04-2020 08:29 - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Hallo, was für einen Allround Schlepper im Grünlandbereich könnt ihr empfehlen , mit dem alle arbeiten erledigt werden können wie mähen ( Front und Heck ), wenden , schwaden , pressen ( Krone Comprima ) ?!
Der Schlepper soll zu 90 % nur im Grünland laufen und der Spritverbrauch sollte natürlich auch passen .
Danke für eure Antworten !!!


MaxPower antwortet um 05-04-2020 08:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Fendt 1050
234g/kwh Spritverbrauch... sparsamer geht nicht!

Schönen Sonntag!


Richard0808 antwortet um 05-04-2020 08:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Der Traktor mit der besten Werkstatt in deiner Umgebung, Marke egal.



meki4 antwortet um 05-04-2020 08:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Was möchtest Du - gebraucht oder neu? Wieviel Stunden willst im Jahr fahren?
Ist es eben oder sehr hügelig - das macht beim pressen einen großen Unterschied.


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 09:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Stunden sind es ca . 350 im Jahr , gebrauchter Schlepper würde reichen und das Gelände ist eben !


179781 antwortet um 05-04-2020 09:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
@ max: da kannst du gleich einen Kirovets K 700 empfehlen. Von dem gibt es ein Versuchsergebnis, wo der Motor auf 224 g/KWh Verbrauch kommt.
So viel zur Aussagekräftigkeit von solchen Laborergebnissen für die Praxis.

Gottfried


meki4 antwortet um 05-04-2020 09:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Ich würde meinen, JD 6320 oder 6420 ( oder 6330/6430).
Für die Comprima müßte das passen (bei uns fährt einer mit der 1800er mitn Steyr 9125 bzw. 9105).
Ich fahr mit der Fortima 1800 mit 95 PS. Mähen mitn JD 6310 mit 2 x Krone 320.
Steyr M 9105 könnte auch passen. Zu neueren Modellen und anderen Marken kann ich nix sagen.
Wichtig ist auch eine gute Werkstatt in der Nähe.
BG M.


xaver75 antwortet um 05-04-2020 10:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Das wäre wieder mal eine gute Gelegenheit für diejenigen, welche immer die Übermechanisierung in Ö kritisieren, konstruktive Vorschläge zu machen. ,-)

Wenden, Schwaden, ist 100 PS wahrscheinlich ausreichend, für die Presse wären 120 PS nicht schlecht, ……… am Ende wird es auf 300er Fendt hinauslaufen.

mfg


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 10:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Ich mache das alles im Nebenerwerb und der Schlepper sollte preislich auch im Rahmen liegen , habe es die ganzen Jahre mit einem John Deere 3410 X Baugleich mit Renault Ceres 340 gemacht ausser das Frontmähwerk und das ging ganz gut . Vom Motor her ist der Traktor TOP ( selbst beim Pressen keine Probleme gehabt ) und auch der Verbrauch doch leider habe ich ihn wegen anderer diverser Mängel abgeben müssen und jetzt suche ich halt einen noch mit Fronthydraulik !
Was haltet ihr von dem Same Explorer 100 oder Deutz Agrofarm bzw. Agroplus 100 ?


donkuson antwortet um 05-04-2020 11:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Same und Deutz sind relativ anfällig beim Getriebe...
Wie wärs mit NewHolland ts100 oder t5060


toni69 antwortet um 05-04-2020 11:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Mal angenommen er braucht 1 Liter Treibstoff mehr, ist bei 350h in etwa 400Euro pro Jahr.
Bei einem Preisunterschied von 10000Euro muss man damit 25Jahre fahren um erst auf Gleichstand zu kommen!



meki4 antwortet um 05-04-2020 11:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Was war den am 3410 so schlecht?
Die Nachfolger Claas Celtis oder Axos gibt es auch günstig am Gebrauchtmarkt.


farmerJT antwortet um 05-04-2020 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Habe mir vor kurzem einen Deutz 5100C zugelegt, Nachfolger von Agrofarm und Explorer 3. Vom Same bestens bewährtes Bremssystem, sehr wendig, sehr gute Rundumsicht. Kabine eher klein und die ebensfalls Same-typische, etwas kramperte Schaltung. I sag immer: Bei an Same musst halt sTraktorfahren können :)
Spritverbrauch schon höher als bei meinem 20 Jahre alten Same Explorer 90, (Jahresschnitt 3-4lt). Hab aber mit dem Deutz erst 100h ab, noch nicht ausgelitert, und keinen Vergleich zu anderen neueren Traktoren.


sugus antwortet um 05-04-2020 12:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Agroplus 100 lass die finger reperatur anfälligster deutz
Habe ihn nach einem jahr wieder verkauft!!
Zu schwache zapfwellen kupplung , kei ölkühler
Motor und getriebe sind top rest ist gelump


Volvo Fh16 antwortet um 05-04-2020 13:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Mccormick x60.40 oder x60.50 mega
Habe selber 2 davon bin sehr zufrieden damit bei der mega Ausstattung hast du schon Fronthydraulik,Klimaanlage, 5 dw Steuergeräte Kreuzhebel ,4 Radbremse und noch einiges dabei. Preis Leistung ist top. Gebrauchte findest relativ Preiswert


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 13:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Ich mache das alles im Nebenerwerb und der Schlepper sollte preislich auch im Rahmen liegen , habe es die ganzen Jahre mit einem John Deere 3410 X Baugleich mit Renault Ceres 340 gemacht ausser das Frontmähwerk und das ging ganz gut . Vom Motor her ist der Traktor TOP ( selbst beim Pressen keine Probleme gehabt ) und auch der Verbrauch doch leider habe ich ihn wegen anderer diverser Mängel abgeben müssen und jetzt suche ich halt einen noch mit Fronthydraulik !
Was haltet ihr von dem Same Explorer 100 oder Deutz Agrofarm bzw. Agroplus 100 ?


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 14:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Der John Deere war ein guter Schlepper , die Hubmanschette war undicht und der Schlepper hätte auseinander gebaut werden müssen , mit der Elektrik stimmte was nicht und der Fehler wurde nicht gefunden und an der Allradwelle wo in die Vorderachse geht hätte was repariert werden müssen aber ansonsten TOP aber halt keine Druckluft und Fronthydraulik. Den Axos habe ich gerade als Vorführer , habe jetzt die Wiesen gestriegelt mit einem Joskin Scariflex, habe in knapp 2,5 Std. 25 Liter gebraucht , das finde ich viel , da möchte ich nicht wissen was der braucht wenn ich die Presse hinten dran habe ! Oder kann jemand was dazu sagen ???


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 14:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Habe den Claas Axos 340 CX als Probeschlepper !


xaver75 antwortet um 05-04-2020 16:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Oder kann jemand was dazu sagen?
Durch die leisere Kabine fällt einem vielleicht das hochtourig fahren nicht so auf wie bei den alten, welche einem zu laut werden.
Muss beim Geo auch mehr auf die Drehzahl schauen, beim 8075 sind höhere Drehzahlen doch nach ein paar Stunden unangenehm laut.
Perkins dürfte allgemein etwas durstiger sein, auf landtreff.de kommt der Claas Axos auch nicht besonders gut rüber.

mfg


gbgb antwortet um 05-04-2020 17:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Hallo,

vorstellbar wäre es.
Obwohl ich von mir denke, dass ich bei lauten wie auch bei leiseren Traktoren die gleiche untertourige Fahrweise haben würde.
Eine materialschonende Fahrweise habe ich im Gefühl.

Freundliche Grüße und nicht zu viel Gas geben!


RainbirdXL antwortet um 05-04-2020 18:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Mir geht es eigentlich um den Spritverbrauch von dem Claas Axos 340 ob da jemand was weiß ?


Bewerten Sie jetzt: Allround Schlepper im reinen Grünlandbereich !!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;618479





Landwirt.com Händler Landwirt.com User