Tipps für Kraftfutterration für Milchschafe

Antworten: 1
lukas.k(put41) 13-02-2020 20:28 - E-Mail an User
Tipps für Kraftfutterration für Milchschafe
Hallo ich bin auf der suche nach einer geeigneten Kraftfutterration für meine Ostfriesischen Milchschafe und wollte mal fragen ob von euch zufällig eine wüsste bei der die Komponenten und die jeweilige Menge bereits bekannt sind. Meine Milchschafe geben ca. 1-1,5liter Milch pro Tag da ich sie nur einmal täglich melke.

Danke schon einmal im Vorraus.


Ziegenbua antwortet um 14-02-2020 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps für Kraftfutterration für Milchschafe
Das Grundfutter und die momentane Ration wären hilfreich.
Wenn du mit der Menge zufrieden bist und die Schafe keinen Mangel haben würd ich es so lassen wie bisher, wenn du mehr möchtest würde ich zuerst über 2x melken nachdenken. Das steigert nicht nur die Menge sondern macht auch die Laktationskurve flacher.


Bewerten Sie jetzt: Tipps für Kraftfutterration für Milchschafe
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;612578





Landwirt.com Händler Landwirt.com User