Futtermischwagen mit Förderband

Antworten: 1
  25-12-2019 14:55  little
Futtermischwagen mit Förderband
Hallo,
gibt es Futtermischwagen mit denen ich 1m hohe Betontröge befüllen kann. Die Mischwagen die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle nur ein waagrechtes Querförderband.
Habe keine Erfahrung mit Mischwagen möchte ich dazusagen, aber bin am überlegen mir einen zuzulegen. Aber wir müssen eben relativ hohe Betontröge befüllen.
little

  25-12-2019 17:36  179781
Futtermischwagen mit Förderband
Wenn es vom Platz und den Verkehrsverhältnissen geht, bietet sich Keenan für so was an. Der ladet in ausreichender Höhe ab und braucht nur eine einfache Rutsche um in die Tröge zu füttern.
An unserem Horizontalmischer habe ich ein 80 cm langes Förderband zum Ausklappen dazu gebaut gehabt. Das ist bis etwa 60 cm Höhe gegangen. War aber ein Stückwerk aus einem umgebauten Gebrauchtteil, 10 cm zu schmal und zu wenig Hydraulikleistung dran. Jetzt bin ich grad dran, ein neues in passender Breite und mit 1 m Länge dazu zu bauen. Wenn es läuft, lade ich dich zur Vorführung ein. Das ist aber eine Speziallösung für unsere Stallverhältnisse. Solche Sachen gibt es auch als Wunschausrüstung zu diversen Schneckenmischern. Ist aber immer ein anfälliges Teil, das irgendwo aus dem Mischwagen herausschaut. Das oben beschriebene System funktioniert unter passenden Verhältnissen am einfachsten und passt zur Devise "Keep it simple"

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.