Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor

Antworten: 5
andreas.w(v55125) 19-12-2019 20:58 - E-Mail an User
Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Weingartentraktor für unseren Jungpflanzenbetrieb. Hätte jetzt auch einen interessanten gefunden nur leider fehlt mir die wichtige Information wie viel ich mit der Heckhydraulik heben kann. Ich müsste damit Erdpaletten mit bis zu 1200kg heben. Der Besitzer des Traktors ist verstorben und der Verkäufer hat wenig technische Kenntnisse in dem Bereich.

Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Andreas


rainer.d(7xr6) antwortet um 24-12-2019 16:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Hallo.....also ich kann mir nicht vorstellen das du mit diesen Traktor der ca 1500 kg Eigengewicht hat 1200 kg heben kannst !!!


mutzhase antwortet um 24-12-2019 18:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Besitze einen Tigrone 5400, vor 11 Jahren neu gekauft ! Kann dir alle Daten schicken, brauche nur die emailadresse . Eines kann ich schon jetzt sagen, 1200 kg wird die Heckhydraulik nicht heben bzw. da geht der Traktor vorne in die höhe ! Habe einen Frontlader, mit dem hebe ich gerade noch einen großen Rundballen gepresstes Stroh, also ca. 250 kg, muß aber an die Heckhydraulik mind. 100 kg Gewicht aufhängen. Sonst perfekt und nicht zum umbringen.

MfG



andreas.w(v55125) antwortet um 25-12-2019 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich frage deshalb da vergleichsweise auch einen Tigrone 5800 angeschaut habe und in den Technischen Daten steht dass dieses Modell bei einem Eigengewicht von 1550 kg eine Hubkraft von 2000kg hat.
Ich hoffe es ist erlaubt hier links zu posten:
https://www.hell-profitechnik.com/sites/default/files/produkt-pdf/tigrone_5800.pdf




richard.k(p6614) antwortet um 25-12-2019 11:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Andreas, ich möchte die Firma Antonio Carraro nicht schlecht machen, das sind sehr gute Kleinsttraktore. Ich habe selbst einen Tigre 3200 für Pflegearbeiten, aber diese Angabe ist meiner Meinung nach eher theoretischer Natur. Du kannst da hinten NICHT 2.000 kg heben, wie hubhel schon schreibt, schätze ich, dass bei circa 500 kg Schluss ist.

Und jetzt mal wieder Werbung in eigener Sache. Schau hier mal, ich denke das könnte passen für dich:
https://www.landwirt.com/gebrauchte,2210331,Arbos-3055M.html




Bewerten Sie jetzt: Finde keine Infos zu Carraro Tigrone 5400 Weingartentraktor
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;605757




Landwirt.com Händler Landwirt.com User