Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto

Antworten: 12
jakob.r1 11-12-2019 13:40 - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Grüße Euch Kollegen, Weihnachten kann kommen. Seit heute ist die Ausgleichszulage und das Kulturlandschaftsprogramm auf den Konten der bayerischen Bauern.
Die Direktzahlungen kommen am 19. Dezember 19
Wie schaut es in anderen Regionen aus?
Beste Grüße
Jakob


xaver75 antwortet um 11-12-2019 13:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
@Jakob
Keine Ahnung, um den 10. herum kommt monatlich das Milchgeld, bei regelmäßigen Einnahmen zwickt es nicht gleich, die Förderungen reichen in ein paar Wochen auch noch. ,-)

mfg


HansT3 antwortet um 11-12-2019 13:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Laut Ama Homepage:

Auszahlungstermine (voraussichtlich)
18.12.2019 - AZ Antragsjahr 2019 – Hauptberechnung (1. Teilzahlung)
18.12.2019 - AZ Antragsjahre 2014 - 2018 – Nachberechnung
18.12.2019 - Direktzahlungen 2015 – Nachberechnung
18.12.2019 - Direktzahlungen 2016 – Nachberechnung
18.12.2019 - Direktzahlungen 2017 – Nachberechnung
18.12.2019 - Direktzahlungen 2018 – Nachberechnung
18.12.2019 - Direktzahlungen 2019 – Hauptberechnung
18.12.2019 - Einheitliche Betriebsprämie 2009 – Nachberechnung
18.12.2019 - Einheitliche Betriebsprämie 2010 – Nachberechnung
18.12.2019 - LE-Projektförderungen
18.12.2019 - ÖPUL 2007 (2007 - 2014) – Nachberechnung
18.12.2019 - ÖPUL 2015 (2015 - 2018) – Nachberechnung
18.12.2019 - ÖPUL 2015 Antragsjahr 2019 – Hauptberechnung (1. Teilzahlung)



Idealist antwortet um 11-12-2019 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
wer das glück hat so wie ich,dass im Spätherbst noch einige Kontrollen stattgefunden haben,bekommt laut schreiben der ama seine Ausgleichszahlungen ende April 2020.ist für uns gottseidank kein Problem.m.f.g.


179781 antwortet um 11-12-2019 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Wenn du pauschaliert bist, dann ist es kein Problem. Anders schon, weil im kommenden Jahr die Einnahmen von zwei Jahren anfallen und entsprechend hohe Einkommenssteuer anfällt.
Der gute jakob wird jetzt sicher das Internet nach MB trac durchforsten, um seine Geldreserven sinnvoll zu investieren. Sind nicht nur gute Traktoren, sondern auch eine interessante Gedanlage.

Gottfried


Interessierter antwortet um 11-12-2019 22:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
AMA Gelder werden immer im Antragsjahr versteuert, auch wenn sie 1 oder gar 2 Jahre später einlangen. In dem Falle wird die Steuererklärung auch erst später abgegeben (Fristverlängerung notwendig)


HansT3 antwortet um 12-12-2019 07:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
@Interessierter:
es wird heuer die Nachberechnung vom Öpul 2007 bis 2014 ausbezahlt, somit kann man dann endlich die Steuererklärung von 2007 abgeben. Sofern es nicht nächstes Jahr wieder eine Nachbrechnung gibt ;-)


Interessierter antwortet um 12-12-2019 07:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Die Frage ist auch, ob ich von einer Nachberechnung vorher etwas weiß oder nicht ….
Ich musste 2 mal um Fristverlängerung bzgl. Abgabe der Einkommensteuererklärung ansuchen, weil eben ein Teil der AMA Gelder wegen nicht abgeschlossener Kontrollen verspätet überwiesen wurden.


mittermuehl antwortet um 12-12-2019 11:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Wenn du keine Doppelte Buchführung sonder nur Einnahmen/Ausgaben hast, zahlst du die Steuer eingentlich in dem Jahr in dem due das Geld bekommst.


Interessierter antwortet um 12-12-2019 11:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Egal bei welcher Art der Gewinnermittlung sind die AMA Gelder eine Ausnahme, da zählt das Antragsjahr für die Besteuerung, bei sonstigen Einnahmen eben der Geldfluss.


mittermuehl antwortet um 12-12-2019 12:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Wußte ich nicht. Da müßte ich dieses Jahr wegen der Nachberechnung von 2014-2018 alle Steuererklärungen widerholen? Wegen der paar €?


Interessierter antwortet um 12-12-2019 14:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Wegen ein paar Euro steht sich das nicht dafür und noch dazu so lange zurück.
Aber wenn zB wegen nicht abgeschlossener Kontrolle gut 3000 Euro erst ein Jahr später kommen, wie es bei mir war, würde ich mit der Abgabe der aktuellen Erklärung zuwarten.
Unnötig Arbeit würde ich dem FA auch nicht machen ;-)


mittermuehl antwortet um 12-12-2019 17:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Jetzt verstehe ich dich..



Bewerten Sie jetzt: Ausgleichszulage und Kulap seit heute auf dem Konto
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;605012




Landwirt.com Händler Landwirt.com User