Suche Landwirt mit Akazienwald

Antworten: 6
kevin.l(6jc1) 18-01-2019 20:52 - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Grüß euch!

Als Nebenerwerbsimker bin ich auf der suche nach einem Akazienwald (Rubinien) für meine Bienenvölker während der Blütezeit.

Bevorzugt die Bundesländer Steiermark, Burgenland und Niederösterreich.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Kevin



textad4091 antwortet um 18-01-2019 22:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Entlang diverser Eisenbahnlinien wär ein Vorschlag- Die Habsburger haben das Zeugs früher so schön gefunden, dass es da gerne gepflanzt wurde -sagt man halt so als "Herkunftsquelle" für die Robinie.


thomas.t3 antwortet um 19-01-2019 17:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
... und ne'ordentliche Portion Glyphosat gleich gratis von der ÖBB dazu ;-)


springsa antwortet um 19-01-2019 18:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Wenn du auf Willhaben.at Akaziensteher eingibst kommen 2 Ergebnisse einer aus 2130 Mistelbach der andere aus 3121 Ambach wär das in deiner Gegend , die verkaufen solche Steher der eine frisch um geschnittene mit Rinde die haben wenn sie Bauern sind wahrscheinlich auch noch lebende Akazien / Robinien stehen, ruf die doch mal an, wär einen Versuch wert
mfg Josef


textad4091 antwortet um 19-01-2019 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Bei uns nicht, dafür werden wir neben den Robinien auch mit dem hartnäckigen Staudenknöterich vom staatsnahen Betrieb beschenkt- Aber was will ma, auf der einen Seite "de sollen mit dem Geld umgehen lernen" und auf der anderen Seite alles verlangen geht halt nicht xD

Na aber ehrlich, des is die mir bekannteste Quelle für Robinien(honig) ... ohne Glyphos ;-)


WeinObst antwortet um 19-01-2019 20:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Habe selber ca. 0.6 ha Akazien-Au , es sind auch rundherum noch einige Bäume in der nähe vom Kampfluss Fläche liegt im Natura 2000 Gebiet. Im Umkreis von 3Km sind Zwei Hobby Imker.


kevin.l(6jc1) antwortet um 20-01-2019 11:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Landwirt mit Akazienwald
Danke erstmals für die Infos. Leider ist mir das nördliche Niederösterreich fast ein bisschen zu weit. Vielleicht findet sich noch jemand der jemanden kennt aus dem Burgenland etc.

Danke


Bewerten Sie jetzt: Suche Landwirt mit Akazienwald
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;580857




Landwirt.com Händler Landwirt.com User