haltbarkeit von gras siloballen

Antworten: 3
  09-11-2017 14:50  manfred64
haltbarkeit von gras siloballen
Wie lange sind Siloballen haltbar, können Diese auch älter als zwei Jahre verfüttert werden?
Die Ballen riechen schon etwas komisch, habe aber noch keinen verfüttert.
Kann das gefährlich sein oder einfach auf den Geschmack der Kühe vertrauen?
Danke für Rückmeldungen.


  09-11-2017 15:45  karl22
haltbarkeit von gras siloballen
Also bei mir werden sie maximal 1 jahr oder 14Monate. Aber da merkt man schon im Vergleich zum frischen silo einen deutlichen unterschied im Appetit. Also ich würde über 2 Jahre nicht mehr verfüttern, außerdem ist der nährwert sicher auch nicht mehr gut. Ich verstehe das heuer wo keiner zu viel silo hat, man sich das 2x überlegt. Wieviel ballen hast den? Hast ohne diese ballen zu wenig futter?
Wenn der silo soweit in Ordnung ist, könnte man ihn mit frischen mischen. Mfg

  09-11-2017 15:46  karl22
haltbarkeit von gras siloballen
Geruch, Konsistenz, farbe und ob es gefressen wird würde ich mal grundlegend als Kriterien hernehmen

  09-11-2017 16:26  manfred64
haltbarkeit von gras siloballen
Danke für die Infos, Ballen hätte ich genug und mache nun
mal den Maul-Test, möchte halt für meine Kühe nur das Beste :-).




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.